WHS erkennt Benutzernamen nicht?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Nordo
Foren-Einsteiger

WHS erkennt Benutzernamen nicht?

Beitrag von Nordo »

Moin ihr!

Ein erneutes Problem - ich dachte eigentlich mein WHS würde endlich stabil laufen - leider nicht ganz. Ich habe das Gefühl, dass der WHS eine Netzwerkbelastung nicht gut verträgt. Dieses äußert sich dann meistens darin, dass beim Client das Symbol der Console zwar grün bleibt, aber die Fehlermeldung

Windows Home Server erkennt das Benutzerkonto nicht
erscheint. Der VISTA Benutzername und der Benutzername in der WHS Benutzereinstellung ist jedoch gleich (also einer von den 5).

Kann sich vielleicht einer einen Reim darauf bilden? Starte ich Windows normal wieder hoch, kommt dann wieder die Meldung
Das Netzwerk ist integer.
.

Danke für eure Hilfe :)

Nordo

Edit: WHS Console legt auf jeder Client Partition automatisch einen Ordner namens
Windows Home Server Drivers for Restore
an - wozu? Ist das normal?
ThomasEis
Foren-Mitglied

Re: WHS erkennt Benutzernamen nicht?

Beitrag von ThomasEis »

Hallo,

das Problem mit den Benutzernamen hatte ich auch. Ich habe dann über die Konsole das Passwort für das entsprechende Konto im WHS neu gesetzt (auf das gleiche Passwort wie vorher), Server neu gestartet und das Problem kam nie wieder.
Den Wiederherstellungsordner habe ich nur auf meiner Datenpartition, nicht auf der Systempartition (Notebook mit einer Festplatte). Allerdings ist er nicht schon immer da gewesen, sondern erst seit einer Neuinstallation letzte Woche, bei der ich viele WHS-Updates eingespielt habe.

Das sind zwar beides keine echten Lösungsvorschläge, aber ich hoffe, es bringt dich trotzdem weiter.

Beste Grüße,
Thomas
Antworten