WHS Beta Tester unter NDA

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Bavaria R
Foren-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2007, 23:03

WHS Beta Tester unter NDA

Beitrag von Bavaria R »

Ich war schon beim PP1 und PP2 Beta Tester und hatte nur einem Online NDA zugestimmt dem ich natürlich auch Rechnung getragen habe, nun hat mir MS sogar direkt aus Redmond eine NDA-Papierform geschickt die ich unterschreiben soll, ist das noch wem hier so ergangen.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: WHS Beta Tester unter NDA

Beitrag von OlafE »

Oha, ist die Info nicht auch schon NDA? :ugeek:

Ab und an tut Microsoft das, und wenn man im Beta-Programm fuer das betreffende Produkt bleiben will, sollte man sich das Teil durchlesen, bemuehen, das zu verstehen und dann anschliessend zurueckschicken oder faxen, je nachdem.

Viele Gruesse
Olaf
Bavaria R
Foren-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2007, 23:03

Re: WHS Beta Tester unter NDA

Beitrag von Bavaria R »

OlafE hat geschrieben:Oha, ist die Info nicht auch schon NDA? :ugeek:

Olaf
Nee, dass man unter NDA steht ist nur "unter NDA" wenn das Projekt insgesamt nicht bekannt ist und alleine die Tatsache, dass es ein NDA gibt bereits ein Hinweis auf ein Projekt gibt und über ein zukünftiges konkretes Projekt habe ich nicht gesprochen. In der Vergangenheit haben mehrer WHS insider sich öffentlich dazu bekannt wegen NDA nichts sagen zu dürfen, somit gehört diese Info zu öffentlichem Wissensgut. Oft sind die WHS Projekte ja zu einem bestimmten Zeitpunkt der Öffentlichkeit bekannt, nur nicht der genau Inhalt. Da kann man schon sagen dass man dran arbeitet, allerdings ist der Inhalt unter NDA und man muss dann unter Verweis auf solch ein NDA die Aussage verweigern! In dem besagten NDA steht zumindest nichts darüber dass die Tatsache unter NDA zu stehen auch unter NDA fällt!

In meinem "real life" Job sind viele Projekte unter NDA.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: WHS Beta Tester unter NDA

Beitrag von OlafE »

War auch nur als Scherz gemeint (siehe Smiley) - ansonsten haette es ne PM gegeben :)
Viele Gruesse
Olaf
Antworten