Seite 1 von 1

WHS TestLoader

Verfasst: 25. Mär 2009, 21:27
von Pitti
Hi,

ich wollte mein nächstes Add-In mit dem TestLoader zusammen entwickeln und testen. Bekomme das Teil aber nicht zum fliegen.

Wenn ich die fertige EXE nehme dann bekomme ich bei "GetTabs" eine Exception. Und wenn ich die Sourcen nehme sagt VS:

Fehler 1 "Microsoft.HomeServer.Controls.ConsoleServices" enthält keinen Konstruktor, der 1-Argumente akzeptiert. C:\Develop\workspace\WhsTestLoader\TestLoader.cs 41 28 WhsTestLoader

Kann da jemand weiterhelfen oder hat schon eine Lösung?

Danke & Ciao
Pitti

Re: WHS TestLoader

Verfasst: 25. Mär 2009, 22:39
von Martin
Du musst den Testloader aufrufen und deine DLL als Argument angeben:
testloader.PNG
testloader.PNG (17.09 KiB) 3309 mal betrachtet
Gruß
Martin

Re: WHS TestLoader

Verfasst: 25. Mär 2009, 23:42
von Pitti
Hi Martin,

nee das wars nicht! Habe jetzt bei Google gelesen das der WHSTestLoader nicht mit dem PP1 zurecht kommt. Kann das sein?

Danke & Ciao
Pitti

Re: WHS TestLoader

Verfasst: 26. Mär 2009, 08:13
von Martin
Der hat mit dem PP1 gar nichts zu tun. Eventuell fehlen dir referenzierte Assemblies?
Versuch doch mal einen Breakpoint in deinem Konstruktor zu setzen und das mit VS auszuführen.

Gruß
Martin

Re: WHS TestLoader

Verfasst: 26. Mär 2009, 23:38
von Pitti
Ich habe es jetzt selbst gelöst. Da die fertige Anwendung absolut nicht wollte habe ich mich den Sourcen gewidmet.
Die wollten sich ja aber nicht compilieren lassen.

Orginal Zeilen:
settingsDialog = new SettingsDialog();
consoleServices = new ConsoleServices(settingsDialog);

Da kam dann immer die Fehlermeldung:
"Microsoft.HomeServer.Controls.ConsoleServices" enthält keinen Konstruktor, der 1-Argumente akzeptiert.

Dann habe ich was gemacht was man wohl Mut zur Verzweiflung nennt:

Neue Zeilen:
settingsDialog = new SettingsDialog();
consoleServices = new ConsoleServices(settingsDialog, new TabContainer(0,0,0,0,0,0,null));

Ich habe einfach den gewünschten Parameter (TabContainer) blind erzeugt :roll:

Und siehe da - es geht ;-)

Jetzt steht einer schnelleren Addin-Entwicklung nix mehr entgegen!

Danke & Ciao
Pitti