Hallo Leute,
ich hab im Keller meinen WHS stehen.
Dieser ist mit Dlan verbunden, das Devolo Tool zeigt 50 mbit. Jedoch erreiche ich nur 917 kb\s beim downloaden. Beim Uploaden erreiche ich 1,5 Mb\s.
Dlan ist aber im Verteiler angechlossen.
Woran könnte das denn liegen?!
gruß,
Christopher
Dlan
-
- Foren-Einsteiger
Re: Dlan
naja das kann viele gründe haben, die häufigsten sind wohl schlechte festplattensysteme oder netzwerkkarten. natürlich spielt auch die verbindung eine rolle. aber 1mbit/s sind dann wohl doch recht wenig... vielleicht mal, wenn möglich, per normalem lan an den router anschliessen und überprüfen, obs schneller wird, wenn nich dann liegts wohl eher an oben genannten gründen, wenn doch scheint es doch am dlan zu hängen (habe aber auch keine erfahrung mit dlan in sachen speed etc)
mfg
mfg
-
- Foren-Mitglied
Re: Dlan
Da 2 Komponenten die Ursachen sein können würde ich erstmal Step-by-Step vorgehen.
Was das Devolo Tool zeigt, das sind nur irgendwelche internen Verbindungswerte der Adapter. Denen kann man nur mit viel Augenzwinkern glauben.
Ich würde als erstes mal den WHS vom Keller zu dir hoch verfrachten und dann noch mal Messungen machen, ohne DLAN Adapter dazwischen.
Ansonsten hängen deinen DLAN Adapter direkt in der Steckdose oder in einem Verteiler mit weiteren Komponenten?
cu
torben
Was das Devolo Tool zeigt, das sind nur irgendwelche internen Verbindungswerte der Adapter. Denen kann man nur mit viel Augenzwinkern glauben.
Ich würde als erstes mal den WHS vom Keller zu dir hoch verfrachten und dann noch mal Messungen machen, ohne DLAN Adapter dazwischen.
Ansonsten hängen deinen DLAN Adapter direkt in der Steckdose oder in einem Verteiler mit weiteren Komponenten?
cu
torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·