Settings changed notification

Eigener Bereich für die Entwickler unter uns! Add-Ins, aber auch andere Programme.
Antworten
DaBus
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 16. Feb 2008, 12:26
Kontaktdaten:

Settings changed notification

Beitrag von DaBus »

Update: schon erledigt! War eigene Blödheit von mir. Geht man den korrekten Weg wie im SDK beschrieben, dann geht auch alles :)


Hi,

eigentlich sollte mein AddIn heute online gehen (nein - auf die Uhr guck - gestern).
Habe aber noch einen Fehler entdeckt den ich so nicht akzeptieren kann. Beim ersten laden des Addins werden die Settings geprüft, sind diese nicht vorhanden, wird eine entsprechende Meldung ausgegeben diese anzupassen. So weit so gut. Allerdings bietet das SDK keinerlei Möglichkeit, die vorgenommenen Änderungen zu bemerken (Event o.ä.) Wie macht ihr das?
Was ich gelesen habe waren 2 Möglichkeiten:
1. Timer der einer boolsche Variable in den Appsettings oder Registry überwacht (finde ich nicht so toll)
2. die Notificationsqueue (schon besser)

Ich habe das auch gleich mal versucht zu implementieren:
Innerhalb des Commit:

Code: Alles auswählen

WHSInfoClass pInfo = new WHSInfoClass();
pInfo.AddNotification("myremotealert", WHS_Notification_Severity.WHS_INFO, "WHSSPFControlUpdate", "Settings updated!", "", "", "");
und im MainTab für den Empfang von Messages registriert(Klasse leitet ab von INotificationCallback):

Code: Alles auswählen

public void NotificationChanged(string UniqueID, WHS_Notification_Type Type, WHS_Notification_Severity Severity, int IsSuppressed, string textHeader, string textDescription, string helpFilename, string helpSection, string helpLinkText)
{            
     MessageBox.Show(textHeader);
}
Allerdings wird beim laden der Console nur die Meldung ausgegeben, das der "BackupService idled" mehr nicht.
Ich habe es mit dem Typ WARNING probiert, da kommt der ToolTipBaloon bei den Clients an, aber dás Event NotificationChanged bekommt davon nichts mit!

Habt ihr noch Ideen bzw. wie macht ihr das. Für mein AddIn brauche ich "on the fly" diese Änderungen :)

Gruß Daniel
Antworten