Seite 1 von 1

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM

Verfasst: 29. Jan 2009, 23:27
von Eragon
Hallo zusammen.
Ich habe ein riesen Problem, am meinem Server habe ich im Bios den Raid Controller ausprobiert ob der zwei verschiedene Festplatten im Raid laufen kann, das war noch alles gut doch dann anstatt auf N abrechen habe ich auf Z gedrückt und der hat mit die System Festplate und eine Neue für den Raid vorbereitet. Bei neu Start, Meldung DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER also hat glaube ich der Raid Controller die boot.ini überschieben. Gibt es eine Möglichkeit es wieder her zu stellen.
GRUß Erwin

Re: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM

Verfasst: 30. Jan 2009, 09:37
von OlafE
Moin,
da kannst du nur schauen, ob die urspruengliche Platte ohne RAID noch bootfaehig ist.
Eventuell die Platte mal in einen anderen Rechner haengen und schauen, ob die Volumen samt Daten und Programmen noch da sind, dann reicht es vielleicht, die Platte wieder bootfaehig zu machen.

Allerdings kann der Controller die genausogut ganz plattgemacht haben, in dem Fall bleibt nur die Neuinstallation des Servers (welche die Daten auf den anderen Laufwerken beibehaelt) oder eine Neuinstallation (welche alle erkannten Laufwerke formatiert). Damit Du hier ueberhaupt Chancen hast, brauchst Du passende Treiber fuer Massenspeichergeraete, da im WHS nur IDE und einige SCSI-Treiber bereits vorhanden sind.

Viele Gruesse
Olaf

Re: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM

Verfasst: 30. Jan 2009, 15:15
von Eragon
Hallo also die sys platte wird im Bios von WHS als nagelneue Festplatte und auch im anderen Rechner erkannt, ich gehe aber davon aus das das System noch drauf ist, es ist nur von der Festplatte die Partitionen info der erste Bootsektor weg ( alles Vermutung). Bei der neuen Installierung von WHS kann ich nur Neuinstallierung aus wählen. Gibt es eine Software wie Partition Magic mit dem ich wieder die Partition herstellen kann.
Gruß

Re: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM

Verfasst: 1. Feb 2009, 19:44
von Eragon
Hallo mein Server Läuft wieder, es war ein Kampf aber es hat sich gelohnt. Wie ich schon geschrieben habe hat sich die sys platte wie eine nagel neue verhalten also musste ich die Partitionen wiederherstellen. Zwei Disketten haben mi geholfen, Partition Magic 8 damit konnte ich die Partitionen wiederherstellen und die c: aktivieren. Danach WHS CD ins DVD-Rom und sys neu installiert, alle Daten sind erhalten.


Gruß Erwin

Re: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM

Verfasst: 2. Feb 2009, 00:27
von OlafE
Danke fuer die Rueckmeldung.
Viel Spass noch mit Windows Home Server.
Viele Gruesse
Olaf