DriveDetect + SeaTools funktionieren nicht
Verfasst: 17. Jan 2009, 21:56
Ich habe auch eine kritische Platte (ST31000340NS) von Seagate im System.
Ich habe daraufhin versucht die beiden Tool von Seagate zu starten um die nötigen Informationen zu erhalten.
Leider zeigt DriveDirect gar keine Platte an und Seatools startet nicht.
Kann dies ein Problem spezial vom WHS sein und wie finde ich jetzt die SerialNumber und Firmeware version heraus?
Ich wollte sie nicht ausbauen, insbesondere da die Seagate die Systemplatte ist.
Im letzten Monat hatte ich drei Mal die Aussage vom WHS, dass diese Platte kritisch sei. Ein "Reparieren" über die Konsole hatte dies aber immer wieder bereinigt, sogar ohne Neustart.
Habe mal ein Bild vom RemoteDesktop an gehangen, dort sieht man auch die drei verbauten Platten.

Ich habe daraufhin versucht die beiden Tool von Seagate zu starten um die nötigen Informationen zu erhalten.
Leider zeigt DriveDirect gar keine Platte an und Seatools startet nicht.
Kann dies ein Problem spezial vom WHS sein und wie finde ich jetzt die SerialNumber und Firmeware version heraus?
Ich wollte sie nicht ausbauen, insbesondere da die Seagate die Systemplatte ist.
Im letzten Monat hatte ich drei Mal die Aussage vom WHS, dass diese Platte kritisch sei. Ein "Reparieren" über die Konsole hatte dies aber immer wieder bereinigt, sogar ohne Neustart.
Habe mal ein Bild vom RemoteDesktop an gehangen, dort sieht man auch die drei verbauten Platten.