Seite 1 von 1

Treiberinstallation -> Fehlercode 39

Verfasst: 8. Jan 2009, 20:08
von Tenta
Hallo,
ich habe bei der Treiberinstallation meiner onboard-Netzwerkkarte ein Problem.
Ich bekomme immer den Fehlercode 39: Treiber beschädigt, oder nicht richtig installiert.

Während der Treiberinstallation bekomm ich folgende Meldung:
  • Treiber nicht signiert
  • fehlende WHQL Unterstützung
Normalerweise sind diese Meldungen ja nix schlimmes, jedoch erkennt der Home Server meine Netzwerkkarte nicht.
Und was bringt ein Home Server ohne Netzwerkkarte?


Als Mainboard habe ich ein Asus M3N78-CM.


Danke für die Antworten


MfG
Tenta

Re: Treiberinstallation -> Fehlercode 39

Verfasst: 9. Jan 2009, 14:19
von OlafE
Da von NVidia keine Treiber fuer Windows Server 2003 kommen (weswegen Nvidia-Chipsaetze fuer WHS nicht besonders beliebt sind) - was fuer Treiber versuchst Du, zu installieren?
Vermeide das Asus Package und versuche den passsenden Windows XP Treiber zum Netzwerkchip zu bekommen und zu installieren (ggf. im Kompatibilitaetsmodus fuer Windows XP).
Wenn auch das nicht gelingt, bleibt noch der Kauf einer PCI-Karte als Empfehlung - achte auch hier auf Windows Server 2003 Treiberunterstuetzung.
Viele Gruesse
Olaf

Re: Treiberinstallation -> Fehlercode 39

Verfasst: 10. Jan 2009, 14:03
von Tenta
Hallo,
ich habs mittlerweile mit den XP-Treiber geschafft.

Danke für die Antwort

Re: Treiberinstallation -> Fehlercode 39

Verfasst: 25. Jan 2009, 19:52
von Geri
Hallo,

ich habe das mATX von ASUS M3N78-EM und habe ebenfalls Probleme die onboard Netzwerkkarte zum laufen zu bringen.

Meinen Recherchen nach dürfte es sich um den Realtek 8211CL Chip handeln. Weder auf Asus noch noch auf Realtek gibt es Downloads für diesen Chip. Sehr wohl aber für die 81xx Familie, dieser Treiber wird jedoch nicht akzeptiert. Auch der Tipp mit der XP-CD hat nichts gebracht. Ich habe die fehlerhafte Installation komplett gelöscht und mehrfach neu probiert.....KEINE CHANCE

Kann mir wer bitte mit einem M3N78 Board sagen welcher Treiber angenommen wurde?

Derzeit bleibt mir nur der Ausweg über eine PCI Netzwerkkarte :cry: