Seite 1 von 1
Welche Version für welchen Zweck ?
Verfasst: 21. Sep 2007, 05:05
von Manfred Wirth
Hallo,
welche Version des WHS sollte man denn auf einem vorhandenen Rechner installieren ?
Die osb oder die NON osb Version oder gehen etwa beide , gibt es doch einen preislichen Unterschied zwischen beiden Versionen.
Ich blicke da leider nicht so ganz durch....
mfg Manfred Wirth
Re: Welche Version für welchen Zweck ?
Verfasst: 21. Sep 2007, 06:54
von Christoph
Du darfst normalerweise nur die NON-OSB kaufen! Die Händler dürfen die OSB Version nicht ohne eine Home Server Hardware anbieten.
Re: Welche Version für welchen Zweck ?
Verfasst: 21. Sep 2007, 12:25
von Milhouse007
Hallo Leute.
Die Aussage mit der OSB und der NON-OSB kann ich so nicht gelten lassen.
Ich arbeite in einem EDV-Markt und habe mich schon mit vielen Software-Lieferanten darüber unterhalten.
Wenn ein Unternehmen einen Microsoft-Abkommen unterschreibt, darf das Unternehmen die OSB Version kaufen.
Wenn es dies nicht tut, darf nur die NON-OSB-Version verkauft werden.
Wenn also irgendwo eine OSB-Version angeboten wird, darf ich das Produkt kaufen und auf meinem PC installieren.
Es gibt nur einen Unterschied:
NON-OSB: Dem Produkt liegt eine Anleitung bei und man bekommt Support bei Microsoft.
OSB-Version: Dort liegen nur die CD`s/DVD`s und der Lizenzkey bei, man bekommt bei MS auch keinen Support.
Windows-Updates bekommen natürlich beide Versionen.
Siehe Link:
http://www.future-x.de/futurex/product_ ... s_id=11840 ganz weit unten
Zum Themo OEM habe ich auch einen Link gefunden:
http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm
MfG
Milhouse007
Re: Welche Version für welchen Zweck ?
Verfasst: 21. Sep 2007, 13:07
von Andy
Ich arbeite in einem Systemhaus, wo ich meinen WHS über Personalkauf in der OSB-Version erworben habe. Dieser unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht zur Non-OSB. Vielleicht liegt der Unterschied ja im Detail (den ich nicht erkannt habe)

Meine OSB (war ein paar günstiger als die Non-OSB

) kommt genau so daher, wie eine Non-OSB. Inhalt des Pakets: WHS-DVD, je eine CD mit Connector und Wiederherstellung sowie Preinstallation-Kit, eine Art Handbuch (steht nichts besonderes zum Produkt drin, nur Anweisungen zur Installation) und ein paar kleine Beipackzettel mit weiteren Informationen. Vergleichend mit der Non-OSB meines Kollegen (der hats mangels lokaler Verfügbarkeit in den ersten Tagen im Netz gekauft) konnten wir auch keinen Unterschied hinsichtlich Aktivierung feststellen können. Lief alles bestens

Re: Welche Version für welchen Zweck ?
Verfasst: 21. Sep 2007, 16:57
von TVVista
Hallo,
die beiden Versionen unterscheiden sich dadurch das man mit der einen das System neu aufsetzt, oder die vorhandenen Daten der RC Version mit der anderen Version übernehmen kann. Gibt hier im Forum ein Thread dazu.
Gruß
Holger
Re: Welche Version für welchen Zweck ?
Verfasst: 3. Okt 2007, 13:21
von Manfred Wirth
Hallo,
Version ist dann doch eigentlich Wurst .Hauptsache der WHS läuft und läuft und läuft... lol