Hilfe ich kriege einen Raidcontroller SiL3124 nicht installi

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
syborg
Foren-Einsteiger

Hilfe ich kriege einen Raidcontroller SiL3124 nicht installi

Beitrag von syborg »

Habe mir heute einen Raidcontroller Sil3124 gekauft. Dabei war eine CD mit Treibern. Jetzt habe ich erstmal eine Platte Samsung 500 Gb dran gehängt. Darauf wollte ich jetzt den Server aufsetzen.

Wenn ich von CD gebootet habe werde ich nach der Treiber CD gefragt. Die gebe ich ihm und der installiert (meine ich) den Treiber. Er zeigt mir dann auch die Platte und ich muss dann nochmal bestätigen das auch wirklich alles gelöscht wird. Also denke ich mal hat der die Treiber doch.

Dann fängt der mit der Installation auch an. Installationsdateien werden kopiert und so weiter.

Danach startet er einmal neu und er zeigt mir auch den Startbildschirm mit "Drücken Sie F6 für Treiber usw."

Doch dann kommt das müde erwachen. Ich bekomme eine Fehlermeldung: Unzulässige oder fehlende Dateitypen festgelegt im Abschnitt Files.SCSI.Si3124r5_XP

Naja und die Installation bricht ab und nix ist mehr. Hab schon alle Treiber vom Hersteller runtergeladen ob Vista oder XP immer das gleiche. Ob Original CD oder wenn ich die Treiber auf einer eigenen CD packe geht trotzdem nicht.

Weiß einer Rat ? Kann mir jemand helfen ?

Danke
cu
syborg
OlafE
Moderator

Re: Hilfe ich kriege einen Raidcontroller SiL3124 nicht installi

Beitrag von OlafE »

Hallo,
der blaue Bildschirm will die Windows Server 2003-Treiber zwingend auf Diskette.
Manchmal kann man sie auch in die kopieren Dateien reinimpfen, indem man von einer Recoveryumgebung wie der von Vista startet und dann die inf-Datei nach C:\Windows\inf kopiert und die Treiber in den Ordner C:\Windows\system32\drivers.
Danach aber auf jeden Fall wieder die WHS-CD einlegen.
Viele Gruesse
Olaf
syborg
Foren-Einsteiger

Beitrag von syborg »

Jepp genau so war es. Jetzt musste ich extra mir ein Floppylaufwerk besorgen damit ich das teil installiert bekomme

Manchmal frage ich mich wirklich ob auch Anwender bei den Programmierer sitzen die sich mal irgendwelche Gedanken machen was die da so Programmieren

Naja Danke
cu
syborg
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Da hat sich zwischenzeitlich schon einer Gedanken gemacht. Ab Vista können auch alternative Medien für den Treiber verwendet werden.
Der WHS basiert hier aber noch auf Server 2003.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
syborg
Foren-Einsteiger

Beitrag von syborg »

Naja das ist ja dann schon mal löblich ;)

Danke
cu
syborg
Antworten