Kann die Sicherung nicht öffnen, bleibt bei 79% hängen.

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Frank010
Foren-Einsteiger

Kann die Sicherung nicht öffnen, bleibt bei 79% hängen.

Beitrag von Frank010 »

Kann meine Sicherung nicht öffnen. Bleibt bei 79% hängen.
Wollte die Sicherung öffnen um die Treiber zu sicherung für einen Restore. Vor dem Update ging alles problemlos.
Was kann ich da tun?

Gruß
Frank
OlafE
Moderator

Re: Kann die Sicherung nicht öffnen, bleibt bei 79% hängen.

Beitrag von OlafE »

Hallo Frank,
vor welchem Update? Welche Version von WHS wird in der Konsole unter Einstellungen/Ressourcen angezeigt?
Was fuer ein Clientbetriebssystem?

Wenn es Dir moeglich ist, erzeuge zunaechst einen Bugreport auf Connect, wie Du dahin kommst, ist im folgenden Thread beschrieben.
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 4411014f7f

Ist das bei jeder Sicherung der Fall oder nur bei einer ganz bestimmten?
Verbirgt sich vielleicht ein Dialogfeld im Hintergrund, das da auf eine Bestaetigung wartet?
Hast Du das Installieren von Geraetetreibern abgebrochen?
Gibt es Fehlermeldungen oder Warnungen in der Ereignisanzeige des Clients?
Schau auch mal hier
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... cecbf970a6
ob Dir der Beitrag von JKeljo ganz am Ende weiter hilft.

Viele Gruesse
Olaf
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo Frank,
falls die Wiederherstellung dringend ist:
Das Restore kannst Du alternativ auch durchfuehren, indem Du die Festplatte aus dem Originalrechner ausbaust und als Zweitaufwerk in einen funktionierenden PC haengst. Dann rufst Du aus dem Verzeichnis Programme\Windows Home Server das Programm clientrestorewizard.exe auf.
Damit kannst Du ebenfalls Partitionen zurueckspielen, nur halt aus einem laufenden Betriebssystem heraus. Und Du solltest genau hingucken, welche Partition Du dann mit welcher ueberschreibst, damit nicht ploetzlich das eigene System eine Kopie des wiederhergestellten darstellt.
Viele Gruesse
Olaf
Frank010
Foren-Einsteiger

Beitrag von Frank010 »

Hallo,
erst mal vielen dank für die antwort. Ich hab eine raid 0 platte also 2 500er platten drin. Will jetzt 2 1TB platten einbauen und das system da hin installieren.
Habs eben probiert. Bootet nicht. Hab auch 2 lesefehler beim zurückspielen wegdrücken müssen.
Zu meinem ersten problem: Ich wollte die Sicherung öffnen um die netzwerk treiber auf diskette zu sicherung damit der Homeserver gefunden wird.
Wie schon gesagt lässt sich die sicherung nicht öffnen. Bleib an der stelle hängen wo das laufwerk angezeigt werden soll. Andere Sicherung vom Laptop zB kann ich öffnen. Gott sei dank hatte ich noch eine kopie von den treiber von einer anderen sicherung.

Ich hatte schon 2 mal eine sicherung problemlos zurückgespielt. Nur diese hier geht nicht. Werde es nochmal probieren. Hat das ganze etwas mit den updates vom homeserver zu tun? Es sollten doch fehler beseitigt werden?.
Das dumme ist nur so eine zurückspielung dauert 4 stunden. Ich tausche nun erst mal die letzte eingebaute 500er platte im HS. Um den lesefehler weg zu bekommen.

Gruß
Frank
Frank010
Foren-Einsteiger

Beitrag von Frank010 »

Hallo Olaf,

der link für das 79% hat mir sehr geholfen. Habs zwar noch net probiert ist aber logisch. Muss den autoplay für die hd ausschalten dann wird das laufwerk gemounted. Seltsam nur das sowas überhaupt passiert.

Viele Grüße
Frank
Antworten