Seite 1 von 1

Neuer WHS: Lightsout schaltet den Rechner nicht ab...

Verfasst: 25. Sep 2008, 10:50
von holzfred
Hallo,

ich hab hier meinem Bekannten vorgeschwärmt, wie toll und wie geil....

Jetzt hat er seine 5 Clienten und den WHS mit Lightsout ausgestattet und der WHS schaltet einfach nicht ab. In der Log steht:

2008-09-22 00:01:43.6527 LightsOut [1] timer1_Tick
2008-09-22 00:01:43.6527 LightsOut [1] tbbRefresh_Click
2008-09-22 00:01:43.6527 LightsOut [1] AddData: found 5 clients
2008-09-22 00:01:43.6683 LightsOut [1] AddData: processed 5 clients
2008-09-22 00:01:43.6683 LightsOut [1] AddData: processed server and backup
2008-09-22 00:03:43.6527 LightsOut [1] timer1_Tick

Und so geht das die ganze Nacht. Alle zwei Stunden hab ich diesen Eintrag in den Logs.

Es laufen keine weiteren Tasks, Ken4 ist zu der Zeit inaktiv und ich kann keinen Prozess finden, der das auslöst...

Irgendeine Idee?

Danke Uwe

Re: Neuer WHS: Lightsout schaltet den Rechner nicht ab...

Verfasst: 25. Sep 2008, 14:25
von holzfred
Hallo,

ich poste noch das Log des Services. Vielleicht erkennt ja da jemand die Krux...

Gruß Uwe
LightsOutService.2008-09-24.log
(36.15 KiB) 204-mal heruntergeladen

Re: Neuer WHS: Lightsout schaltet den Rechner nicht ab...

Verfasst: 25. Sep 2008, 23:17
von Martin
Das sieht ganz danach aus, dass der Standby nicht funktioniert. Bitte in so einem Fall erst mal testen ob der Standby händisch ausgelöst werden kann.
Meisten leigt es an einem dieser Punkte (stehen auch in der Doku!):
- Aktuelle Chipsatztreiber
- Aktueller Grafiktreiber
- Hardwarebeschleunigung Grafik auf max.

Gruß
Martin

Re: Neuer WHS: Lightsout schaltet den Rechner nicht ab...

Verfasst: 5. Okt 2008, 07:47
von Baumpaul
Ich hatte das gleiche Problem und nach dem ich die neuste intel.inf Update aufgespiel hatte und einen aktuellen Grafiktreiber war das Problem gelöst