Seite 1 von 1

Benutzerprofil defekt, lange Bootdauer

Verfasst: 23. Jul 2008, 20:34
von i-roy
Hallo.
Habe 2 kleine Probleme mit meinem selbst zusammengebauten WHS.
Wenn ich mich lokal am WHS anmelde kommt ab und zu der Hinweis, dass das lokale Benutzerprofil des Administrators defekt ist, Anmelden klappt trotzdem aber danach sind halt alle Einstellungen futsch. ist das ein Bug oder ein Hardwaredefekt der HDD?
Das 2. Problem ist, dass der WHS zum Booten ca. 7-8 Minuten benötigt. Ich habe keine Add-Ons installiert. Das einzige ist, dass ich den WHS upgedatet habe, das PP1 jedoch noch nicht installiert habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG,
Ingo

Re: Benutzerprofil defekt, lange Bootdauer

Verfasst: 23. Jul 2008, 23:12
von Martin
Beim Benutzerprofil würde ich eher auf ein Hardwareproblem tippen, generell ist das jedenfalls kein Problem.
Damit könnte auch die lange Bootdauer erklärbar sein.

Hast du denn schon mal auf dem Server in die Ereignisanzeige gesehen?

Gruß
Martin

Re: Benutzerprofil defekt, lange Bootdauer

Verfasst: 24. Jul 2008, 17:28
von max_luehrig
Hallo,

bei meinem WHS hatte ich bei der ersten Installation auch eine sehr lange Bootzeit.
Wie ich dann im Netz erfahren hatte, lag das Problem an meinem S-ATA Treiber.

Ich würde mal einen aktuellen Treiber für den Festplattencontroller installieren.


Zu den Benutzerprofilen: Hast du vielleicht mal dcpromo ausgeführt?

Tschüss

Re: Benutzerprofil defekt, lange Bootdauer

Verfasst: 24. Jul 2008, 18:51
von i-roy
Hallo.
Laut Ereignisanzeige tritt während des Bootens folgender Fehler auf:
Das Gerät \Device\Scsi\ahcix861 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ich habe daraufhin neuere AHCI SATA Treiber von ATI installiert und siehe da daraufhin bootet der WHS wieder schnell.
Bezüglich des Benutzerprofils: Habe alle HDDs mittels HUTIL von Samsung überprüft sowie mit Memtest den RAM überprüft. Es wurden keine Fehler gefunden. Ich denke mal, dass der AHCI-Treiber schuld war. Habe den WHS seitem 30 mal neugestartet, jedesmal ohne Fehler.
Nachmals danke für eure schnelle Hilfe.
LG,
Ingo