Seite 1 von 1

Client startet Server nicht (immer)

Verfasst: 29. Jun 2008, 18:08
von sonline
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

vor einigen Wochen, startete der Server nicht, wenn ich meinen Rechner hochfuhr. Wenn ich den Laptop startete gings wie gewohnt.
Dann hab ich das LightsOut Client Programm neu installiert, dann gings auch wieder vom PC. Nach 4 oder 5 Tagen gings wieder nicht - neu installiert - ging.
Das hab ich jetzt schon drei Mal gemacht aber beim Laptop funktioniert es die ganze Zeit.
Auf beiden Rechnern läuft Vista.
Was kann das wohl sein?

Gruß

sonline

Re: Client startet Server nicht (immer)

Verfasst: 29. Jun 2008, 19:07
von Martin
Schick mit mal bitte die Logfiles unter
C:\ProgramData\LightsOut

Benutzt du die letzte aktuelle Clientversion?
Download hier: http://www.axonet.de/whs/LightsOutClientInstall.exe

Gruß
Martin

Re: Client startet Server nicht (immer)

Verfasst: 30. Jun 2008, 18:18
von coolboss
Ich möchte gerne das Logfile senden. Aber es gibt keine (heute).

Ich benutze die letzte Version von Lightsout. Mein Laptop schalte ich fast niemals aus, ich benutze 'Hybernation'.
Wenn ich meine Laptop Aus- und Angeschaltet hatte, gab es wieder ein Logfile.

Re: Client startet Server nicht (immer)

Verfasst: 30. Jun 2008, 19:24
von Martin
Neuinstallieren ist definitiv nicht die richtige Lösung.

Wenn es nicht geht schau mal bitte ob der LightOut Client Dienst noch läuft. Falls nicht gab es ein Problem und du solltest den Dienst neu starten.
In diesem Fall sollte es einen Eventlog-Eintrag geben.
Ich benutze die letzte Version von Lightsout
Ok, aber es gibt wie schon geschrieben einen neueren Client-Update!
Aktuell ist Server: 0.7.6 Build 101
Dagegen Client: 0.7.7 Build 114

Die Client-Version wird im Logfile unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut beim Start des Dienstes vermerkt. Welche hast du denn?

Gruß
Martin