Seite 1 von 1

Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 25. Jun 2008, 02:06
von Sasch71
Hallo
Ich bin neu hier hab aber schon einige Beiträge hier gelesen. Habe mir vor 3 Monaten eine Home Server zusammen gebaut. Habe 2 Computer mit dem Home Server verbunden die Ich einmal die Woche sichern lasse. Einen mit Vista Home Premium und einen Laptop mit XP Home SP3. Bei dem Laptop ist Acronis True Image 11 instaliert mit dem Ich immer noch zusätzlich Backups mache. Hat auch immer alles Problemlos geklappt, bis Ich jetzt an dem Laptop die Systempartion C um 5 GB vergrößert habe. Seit dem bekomme Ich beim Starten einer Sicherung einen Blue Screnn auf dem Laptop. Hab sonst nichts verändert. Habe auch schon die Client software neuinstaliert und einen chkdsk c: /f /r durchlaufen lassen bei dem mir keine Fehler angezeigt werden. Verbinden und Zugriff mit der Conectorsoftware klappt ohne Probleme. Ich klicke auf jetzt sichern dann bekomm Ich angezeigt Sicherung wird gestartet und dann kommt der Blue Screen und der Laptop startet neu. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 25. Jun 2008, 07:42
von Martin
Hast du mal versucht die Sicherung neu zu konfigurieren?
Ansonsten würde ich mal den Client aus dem WHS entfernen, die Backupbereinigung durchlaufen lassen und dann den Client neu hinzufügen.

Womit hast du die Partition vergrößert?

Gruß
Martin

Re: Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 25. Jun 2008, 12:20
von Sasch71
Hallo, habe Ich alles schon gemacht. Kann aber auch nicht an dem WHS liegen, weil ja der Client den Blue Screen produziert. Wie gesagt habe Ich ja Acronis True Image 11 drauf, diese Software legt eine Secure Zone an. Aus dieser Zone habe Ich jetzt 5 GB der C Partition zugeführt. Hab die Partition ja auch schon überprüft und keine Fehler gefunden. Auch an dem Dateisystem hat sich nix geändert, nur die Größe halt.

M.f.G.

Re: Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 9. Jul 2008, 18:56
von Tiger
Hi,

ich habe genau das selbe Problem: Blue Screen auf dem Client nach Start des Backups. Aber ich habe NICHTS an irgendwelchen Partitionen geändert. Es fing vor einigen Tagen einfach an - ohne Veränderung der Configuration. Das Backup startet und nach einigen Minuten stürzt der Client (Win XP) ab. Ich bin am verzweifeln, denn einer der 2 Hauptzwecke des WHS funktioniert nun nicht mehr!

Ich werde wohl den WHS nochmal komplett neu aufsetzen müssen - was anderes fällt mir nicht mehr ein. Noch jemand eine Idee???

Gruß - Tiger

Re: Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 9. Jul 2008, 20:18
von AliG
Hi!

Lass das neu aufsetzen erst mal, vorher müssen wir den Grund für den Blue Screen finden, ist ja schließlich ein schwerwiegender Systemabsturz, der so nicht vorkommen darf.

Schau bitte mal ins Ereignisprotokoll bzw. in die WHS-Logs am Client (siehe: viewtopic.php?f=27&t=1294)

lg Alex

Re: Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 12. Jul 2008, 12:47
von Tiger
Also, ich habe den WHS doch neu aufgesetzt, da ich mir nicht anders zu helfen wusste. Der Fehler tritt immer noch auf!!! Bluescreen auf dem Client nachdem das Backup einige Zeit läuft. Es muss also am Client (XP) liegen. Die Fehlerprotokolle sind auch nicht gerade aufschlussreich. Der WHS zeigt nur "Backup has failed" an. Auf dem Client wird zur Zeit des Backups ein sonderbarer Fehler 12289 angezeigt:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Unerwarteter Fehler "CreateFileW(\\?\Volume{c20a97f2-90a5-11dc-89f4-806d6172696f},0xc0000000,0x00000003,...)". hr = 0x80070005.

Was kann das denn sein? Stürzt deswegen der Client ab? Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder muss ich etwa meinen Client neu aufsetzen??? Ich bin verzweifelt :cry:

Tiger

Nachtrag: Inzwischen habe ich im XP des Clients den Volumenschattenkopie-Dienst gestartet und auf Automatisch gestellt. Auch hier keine Besserung - wieder Abstürze. Im Protokoll des Clients kommt der Fehler 12289 (Beschreibung siehe oben). Auch eine Google-Recherche brachte nichts ein.

Der Absturz passiert übrigens kurz nachdem die Meldung kommt: "Daten werden an den Server gesendet." Ich bin immer noch verzweifelt. :cry: Muss ich meinen Client neu aufsetzen? Oder es mit einem Recovery versuchen?

Re: Blue Screen bei Client bei Start der Sicherung

Verfasst: 12. Jul 2008, 18:22
von Martin
Du kennst eventid.net?
http://www.eventid.net/display.asp?even ... SS&phase=1

Gruß
Martin