Seite 1 von 1

Wieso ist bei mir die IP des Heimservers die Fritz-Card???

Verfasst: 20. Jun 2008, 23:59
von hinsen2k
Moin!

Nun bin ich doch eigentlich auch neuer User des WHS. Aber bei einem merwürdigen Problem komme ich nicht weiter und hoffe hier auf ein paar Tipps.

In meinem WHS ist eine OnBoard-Netzwerkkarte und eine AVM Fritz PCI. Lokale Verbindungen mit meinem anderen PC laufen z.B. reibungslos.
Nun wollte ich den Remotezugriff von Extern über die Konsole konfigurieren. Bei der Konfiguration des Routers (in der Konsole unter Remotezugriff) bin ich aber dann über
eine große Merkwürdigkeit gestoßen. Als "IP-Adresse des Heimservers" wird die IP der Fritz-Card angezeigt?????? :o
Die IP der eigentlichen Netzwerkkarte wird dort mit keine Silbe erwähnt. Dadurch gibt es natürlich auch Fehlermeldungen beim Test des Remotezugriffes
von außen!

Wo kann ich denn bloß die IP des Heimservers ändern?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Hinsen

Re: Wieso ist bei mir die IP des Heimservers die Fritz-Card???

Verfasst: 21. Jun 2008, 16:56
von Martin
Microsoft unterstützt beim WHS nur eine Netzwerkkarte!

Warum hat deine Fritz-Card überhaupt eine IP?
Hast du UPnp für die Konfiguration benutzt?
Eventuell legst du mal die FritzCard während der Konfiguration lahm.

Gruß
Martin