CPU Last wird nicht erkannt

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
fk1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2023, 14:31

CPU Last wird nicht erkannt

Beitrag von fk1 »

Hallo,

ich teste gerade LightsOut, mir geht es lediglich um eine bessere Möglichkeit meinen Desktop in den Sleep zu schicken, als mit den Energiesparoptionen.

Ich nutze LightsOut 3.7.5.4927 und Win 11 Pro mit einem 14900K und Asrock Taichi Lite Z790 als Video Workstation. Ich habe als Überwachung zwar CPU Last >10% aktiv aber selbst wenn ich rendere wird der Punkt im Status TAB, im Gegensatz zur NetzwerkLast, nie fett markiert. Im Laufzeitdiagramm taucht die CPU Last auch überhaupt nicht auf. Woran kann das liegen?

MfG
fk1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2023, 14:31

Re: CPU Last wird nicht erkannt

Beitrag von fk1 »

Nachtrag: Wenn ich dauerhaft 100% Last fahre dann greift auch die Condition. Ich muss also schinbar nur etwas feiner justieren, danke, tolles Tool! Vielleicht kann ich hier alternativ die Frage klären: Kann auch die GPU Last überwacht werden?

edit: ich habe etwas mehr getesetet und CPU Last und tatsächliche Last passen irgendwie nicht so ganz zusammen, irgendwo bei 3% - 4% greift die Überwachung dann, ich habe mal ein screenshot anghängt und könnte mir gerade vorstellen dass einfach eine zehner stelle zu wenig gemonitored wird?!:

Bild
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: CPU Last wird nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Hi, Lights-Out liest sekündlich die Last aus. Wenn in den letzten x von 10 Fällen der Grenzwert erreicht wird, dann wird das als CPU Last gemeldet. Ich müsste in den Code schauen für den genauen Wert, aber x liegt zwischen 3 und 5. Damit sollen einzelne Spitzen unterdrückt werden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten