Synology NAS mit USB-2,5GB-LAN

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter Synology DSM werden hier beantwortet
Antworten
AmR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2023, 16:39

Synology NAS mit USB-2,5GB-LAN

Beitrag von AmR »

Hallo,

ich habe mein NAS (DS620slim) mit einem USB-LAN-2,5GBit-Adapter ertüchtigt, wie in der c't 23/2023 S138ff beschrieben. Funktioniert erstmal prima und schnell.
Nur die Wake-On-Lan-Funktion ist nicht aktiviert. Im Menü Hardware & Energie ist (das neue) LAN 3 nicht konfigrierbar. Gibt es Möglichkeiten dies hin zu bekommen ? Dank vorab.

VG
AmR
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9953
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Synology NAS mit USB-2,5GB-LAN

Beitrag von Martin »

Da muss ich passen, wenn die Hard/Firmware das Wecken über USB nicht vorgesehen hat, wird es wahrscheinlich nicht klappen.
Vielleicht mal in einem Synology Forum fragen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
hans-joerg.paul
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jan 2011, 14:22
Wohnort: Hannover

Re: Synology NAS mit USB-2,5GB-LAN

Beitrag von hans-joerg.paul »

Schaue mal in der detaillierten Beschreibung deiner DS / des 2,5 GB Lan-Adapters.
Da wird vermutlich stehen, dass das 2,5 GB Modul wake-on-lan nicht unterstützt.
Jeden falls habe ich das für meine DS723+ mit dem 2,5 GB LAN-Modul so erlesen müssen...
Antworten