WHS 2011 Installations-DVD mit SP1 verfügbar?

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
msc65
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2023, 09:09

WHS 2011 Installations-DVD mit SP1 verfügbar?

Beitrag von msc65 »

In den letzten Tagen habe ich mit DISM Installations-Images für Windows 7 SP1 Prof. und Ultimate (OEM Dell) erstellt, in denen alle Updates enthalten sind. Das heißt, man ist nach der Installation sofort auf dem aktuellen Stand und muss nicht mehr erst stundenlang Updates über Windows Update ziehen. Nun wollte ich das auch für den WHS machen - die verwendeten Patches für Windows 7 SP1 und Server 2008 R2 SP1 sind binärkompatibel bzw. identisch (von ganz wenigen Patches abgesehen, die es nur für den Server gibt).

Meine originale WHS 2011 Installations-DVD enthält allerdings noch kein SP1 und da das Service Pack nur als .EXE, nicht aber als .WSU oder .CAB Datei vorliegt, kann man es nicht einfach integrieren. Für den Umweg über komplette Installation und Image-Erstellung über AIK fehlt mir der Wille und die Zeit.

Hat jemand eine WHS 2011 Installations-DVD mit integriertem SP1?
Antworten