Seite 1 von 1

Kein Sicherungsanbieter - Win 11Pro

Verfasst: 4. Jan 2023, 16:57
von grossy69
Hallo,
mein Sohn hat sich Windows 11 installiert, ich habe dann wie immer den LO Client installiert.
Der Rechner wird gesichert wie gewünscht, allerdings wird in LightsOut unter Computer kein Sicherungsanbieter anezeigt?!?
Das Puldownmenü ist leer... :nw

Re: Kein Sicherungsanbieter - Win 11Pro

Verfasst: 4. Jan 2023, 17:01
von Martin
Was soll denn drin sein?

Re: Kein Sicherungsanbieter - Win 11Pro

Verfasst: 4. Jan 2023, 17:13
von grossy69
Bei den anderen Geräten steht "WHS/Essentials Clientcomputer-Sicherung"

Re: Kein Sicherungsanbieter - Win 11Pro

Verfasst: 4. Jan 2023, 17:56
von Martin
Wenn das Backup läuft, dann ist der Essentials Connector installiert.
Ist der Lights-Out Client ebenfalls installiert?

Falls ja, schon mal auf den kleinen Refreshknopf neben der Liste mit den Backupanbietern geklickt (Lights-Out Konsole -> Computer -> Eigenschaften)?

Re: Kein Sicherungsanbieter - Win 11Pro

Verfasst: 21. Jan 2023, 20:54
von grossy69
Ich habe jetzt das 2. Gerät mit Windows 11 angebunden...
Erst den Essential Connector, dann nach einem Neustart den LO-Client
Komischerweise sagt der LO Client (die Glühbirne in der Taskleiste), dass kein Server verbunden ist - obwohl er in den Einstellungen als verbunden angezeigt wird.
Die Konsole zeigt das jetzt so an...
LightsOut.PNG
LightsOut.PNG (22.44 KiB) 1578 mal betrachtet
2023-01-21 (3).png
2023-01-21 (3).png (24.93 KiB) 1578 mal betrachtet
2023-01-21 (2).png
2023-01-21 (2).png (35.84 KiB) 1578 mal betrachtet

Re: Kein Sicherungsanbieter - Win 11Pro

Verfasst: 23. Jan 2023, 10:26
von Martin
Ist das nach einem Neustart des Clients immer noch so?
Hast du mal im Dashboard für den Client die Sicherung (re-)konfiguriert?

Gruß
Martin