(DRINGEND) Server startet nicht mehr
Verfasst: 4. Feb 2022, 07:13
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen streng nach Installationsanleitung LO3 auf DSM7 installiert. Anschließend erhielt ich vom Server eine Email, dass Sicherheitsrisiken gefunden wurden. Habe mir aber nichts dabei gedacht, da ja schon die Installation einen Workaround benötigt hatte um die passenden Rechte für LO bereitzustellen.
Gestern den ersten Windows Client verbunden und die Datensicherung über Active Backup konfiguriert. Dies lief dann auch gleich und alles war gut.
Zum Abend hin habe ich dann erstmalig die Aktion in LO von "nichts tun" auf "Herunterfahren" umgestellt. Stand-by wird als nicht möglich angezeigt.
Kurze Zeit später war der Server erwartungsgemäß aus und ich erhielt eine Email von Active backup für Business, dass die Sicherungsaufgabe abgebrochen wurde.
Ich vermute, dass der Server herunterfuhr obwohl das Backup noch einmal lief ?!?
Und jetzt kommt das Problem: Der Server startet nicht mehr. Schon gar nicht per Wake on LAN. Manuell blinkt die Ein/Aus Taste am Server schnell in blau. Drücke ich dann erneut lange, startet der Server und man kommt mit der LO-Konsole auf den Server, aber nicht per Anmeldung. Und dann fährt sich der Server wieder herunter!!!
Also im Moment komme ich nicht mehr auf den Server. Und das ist ein Produktiv-Server. Der MUSS laufen. Da ich nicht Synology fragen möchte als erstes, frage ich hier mal nach dringender Hilfe. Bei Synology ahne ich, was die mir sagen...
Wie kann ich den Server wieder in Betrieb bekommen? Mit oder ohne LO.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Joachim
ich habe vor 2 Tagen streng nach Installationsanleitung LO3 auf DSM7 installiert. Anschließend erhielt ich vom Server eine Email, dass Sicherheitsrisiken gefunden wurden. Habe mir aber nichts dabei gedacht, da ja schon die Installation einen Workaround benötigt hatte um die passenden Rechte für LO bereitzustellen.
Gestern den ersten Windows Client verbunden und die Datensicherung über Active Backup konfiguriert. Dies lief dann auch gleich und alles war gut.
Zum Abend hin habe ich dann erstmalig die Aktion in LO von "nichts tun" auf "Herunterfahren" umgestellt. Stand-by wird als nicht möglich angezeigt.
Kurze Zeit später war der Server erwartungsgemäß aus und ich erhielt eine Email von Active backup für Business, dass die Sicherungsaufgabe abgebrochen wurde.
Ich vermute, dass der Server herunterfuhr obwohl das Backup noch einmal lief ?!?
Und jetzt kommt das Problem: Der Server startet nicht mehr. Schon gar nicht per Wake on LAN. Manuell blinkt die Ein/Aus Taste am Server schnell in blau. Drücke ich dann erneut lange, startet der Server und man kommt mit der LO-Konsole auf den Server, aber nicht per Anmeldung. Und dann fährt sich der Server wieder herunter!!!
Also im Moment komme ich nicht mehr auf den Server. Und das ist ein Produktiv-Server. Der MUSS laufen. Da ich nicht Synology fragen möchte als erstes, frage ich hier mal nach dringender Hilfe. Bei Synology ahne ich, was die mir sagen...
Wie kann ich den Server wieder in Betrieb bekommen? Mit oder ohne LO.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Joachim