Seite 1 von 1

HP Proliant DL360e Gen8 Wake-On-LAN Funktioniert nicht

Verfasst: 31. Jan 2021, 17:20
von umount
Hallo,

ich habe Lightsout 3 auf meinem HP Proliant DL360e Gen8 Installiert.
Auf dem Server läuft Windows Server 2012 R2 mit Installierter Hyper-V Rolle.
Im BIOS ist bereits WOL aktiviert, was könnte das Problem sein.

Lg

Yannick

Re: HP Proliant DL360e Gen8 Wake-On-LAN Funktioniert nicht

Verfasst: 1. Feb 2021, 09:34
von Martin
Ist WOL im Bios für die Netzwerkkarte aktiviert?

Re: HP Proliant DL360e Gen8 Wake-On-LAN Funktioniert nicht

Verfasst: 1. Feb 2021, 11:16
von umount
Hallo Martin,

im BIOS ist WOL Aktiviert, da ich keine Auswahl der Netzwerkkarte habe denke ich diese Einstellung gilt für alle 4.
Der Server ist über Netzwartekarte 1 Angeschlossen.
Kann es eventuell sein dass durch Hyper-V die Macadresse eine andere als die Physische ist.

Lg

Yannick

Re: HP Proliant DL360e Gen8 Wake-On-LAN Funktioniert nicht

Verfasst: 1. Feb 2021, 11:27
von Martin
Wenn Lights-Out in einer virtuellen Maschine läuft, dann ist die Server-MAC, die von der virtuellen Netzwerkkarte.
Wo läuft Lights-Out? Auf der physikalischen Maschine oder unter Hyper-V?

Re: HP Proliant DL360e Gen8 Wake-On-LAN Funktioniert nicht

Verfasst: 1. Feb 2021, 13:15
von umount
Lightsout läuft auf dem Host selbtst, eine VM kann ja schlecht die Hardware ausschalten.
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen.
Unter dem Netzwerkadapter im Gerätemanager muss PME Aktiviert werden.

Wer ähnliche Probleme hat:
- Im BIOS WOL aktivieren.
- Beim Netzwerkadapter im Gerätemanager unter Erweitert > PME Aktivieren.