nachdem meine zwei Seagate 1TB HDDs immer lauter und die Werte schlechter wurden, habe ich mir Ersatz besorgt (zwei WD 2TB und eine ausgetauschte 120GB ADATA SSD fürs System).
Nach einigen Tagen des Lesens und Ausprobierens bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende!

Ich habe zuerst versucht, die Zweitplatte über die Konsole zu entfernen: zu wenig Speicherplatz. Also Löschung und neue HDD eingeschoben: immer noch zu wenig Speicherplatz.
Plan B: erste HDD (C: & D:) geklont auf neue HDD, WHS startete nicht.
C: auf SSD geklont, WHS startet (trotz neuer ID!), aber die Konsole nicht.
D: auf neue HDD geklont, Disks und Volumes in der Registry geändert, alte Platten gelöscht, Konsole startet immer noch nicht!
Die brauche ich aber, um die zweite HDD zu übertragen, Datensicherungen durchzuführen und so, ohne ist doof…
Ich habe Logs angehängt, wenn mehr gebraucht wird, liefere ich!

Liebe Grüße,
migudent

- und dann den Server mit Option 2 (Werkseinstellungen) neu installieren. Dana die 1 TB einbauen und NICHT dem Storage-Pool hinzufügen sondern alle Daten von Hand in den neuen Pool kopieren. In diesem Fall sind aber alle Client-Sicherungen weg.
 - und dann den Server mit Option 2 (Werkseinstellungen) neu installieren. Dana die 1 TB einbauen und NICHT dem Storage-Pool hinzufügen sondern alle Daten von Hand in den neuen Pool kopieren. In diesem Fall sind aber alle Client-Sicherungen weg.