Seite 1 von 1

Easystore H340 jetzt tot

Verfasst: 1. Aug 2020, 19:12
von LotharM
Hallo,
nach einigen Problemen scheint mein HomeServer jetzt tatsächlich die Grätsche gemacht zu haben. Er ist völlig tot und lässt sich nicht mehr einschalten. Vorangegangen sind einige Fehlermeldungen wegen zu niedriger AUX-Spannung. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr, weil er gar nicht mehr angeht. FAST alle Daten hab ich auf einem 2. Homeserver der Marke Siemens Scaleo. Aber eben nur FAST. Ist es möglich die Daten der Festplatten über ein externes Festplattengehäuse auszulesen oder hab ich da keine Chance? Bei eBay werden auch gebrauchte Geräte angeboten. Ich würde aber bevorzugen, die Daten von den Festplatten auszulesen und anderweitig sichern.
Danke für eventuelle Ideen.....
Lothar

Re: Easystore H340 jetzt tot

Verfasst: 2. Aug 2020, 12:49
von Nobby1805
Das Problem mit der AUX-Spannung ist in letzter Zeit mehrfach aufgetreten ... da hilft es nur, ein neues Netzteil einzubauen. (ggf. auf einem günstig bei eBay gekauftem anderweitig defektem H340)

Da alle Daten in normalen NTFS gespeichert werden kannst du die Platten an einen anderen Rechner hängen. Die Daten befinden sich jeweils unterhalb von \DE\shares\, evt. musst du die Anzeige der versteckten Verzeichnisse vorher im Explorer freigeben

Re: Easystore H340 jetzt tot

Verfasst: 2. Aug 2020, 15:31
von LotharM
Danke für die Hilfe. Werde erstmal versuchen, die Daten auszulesen. Die Netzteile sind ja relativ teuer. Ebay gucke ich mal nach einem gebrauchten.
Danke nochmal
Lothar