Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784
Verfasst: 30. Apr 2020, 07:44
Hallo,
ich habe 3 Installationen von LO3 abgeschlossen.
1. Windows Server 2016 Essent.: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> und <DDNS:7784> mit gültigen Zertifikaten erreichbar.
2. Synology DS918+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
3. Synology DS1015+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
Die Installation auf den NAS wurde gem. Anleitung durchgeführt,
Es wurden dabei auch die Zertifikate für den DNS Zugriff auf beiden NAS angelegt, für den Zugriff über DDNS/URL aber nicht. Es läuft auf beiden NAS auch kein VHOST/Socket auf <IP:7784>
Was ist da schief gelaufen ? Scheinbar hat die LO3 Installation auf dem NAS keinen Port 7784 Zugang konfiguriert.
Die NAS sind ansonsten über DDNS/QuickConnect/usw. aus dem I-Net über URL erreichbar.
Gruß
ich habe 3 Installationen von LO3 abgeschlossen.
1. Windows Server 2016 Essent.: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> und <DDNS:7784> mit gültigen Zertifikaten erreichbar.
2. Synology DS918+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
3. Synology DS1015+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
Die Installation auf den NAS wurde gem. Anleitung durchgeführt,
Es wurden dabei auch die Zertifikate für den DNS Zugriff auf beiden NAS angelegt, für den Zugriff über DDNS/URL aber nicht. Es läuft auf beiden NAS auch kein VHOST/Socket auf <IP:7784>
Was ist da schief gelaufen ? Scheinbar hat die LO3 Installation auf dem NAS keinen Port 7784 Zugang konfiguriert.
Die NAS sind ansonsten über DDNS/QuickConnect/usw. aus dem I-Net über URL erreichbar.
Gruß