Seite 1 von 1

Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Verfasst: 30. Apr 2020, 07:44
von HeikoB
Hallo,

ich habe 3 Installationen von LO3 abgeschlossen.

1. Windows Server 2016 Essent.: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> und <DDNS:7784> mit gültigen Zertifikaten erreichbar.

2. Synology DS918+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
3. Synology DS1015+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !

Die Installation auf den NAS wurde gem. Anleitung durchgeführt,
Es wurden dabei auch die Zertifikate für den DNS Zugriff auf beiden NAS angelegt, für den Zugriff über DDNS/URL aber nicht. Es läuft auf beiden NAS auch kein VHOST/Socket auf <IP:7784>

Was ist da schief gelaufen ? Scheinbar hat die LO3 Installation auf dem NAS keinen Port 7784 Zugang konfiguriert.
Die NAS sind ansonsten über DDNS/QuickConnect/usw. aus dem I-Net über URL erreichbar.


Gruß

Re: Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Verfasst: 30. Apr 2020, 09:03
von Martin
Auf den Synology wird kein Eintrag für 7784 automatisch konfiguriert.

Geh mal in die Systemsteuerung->Anwendungsportal, Reverse Proxy und konfiguriere einen Reverse Proxy für 7784 analog zum 7783.

Dann geh zu Systemsteuerung->Sicherheit, Zertifikat und ordne 7784 ein vorhandenes oder ein neues Zertifikat zu.

Gruß
Martin