Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter Synology DSM werden hier beantwortet
Antworten
HeikoB
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2020, 07:24

Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Beitrag von HeikoB » 30. Apr 2020, 07:44

Hallo,

ich habe 3 Installationen von LO3 abgeschlossen.

1. Windows Server 2016 Essent.: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> und <DDNS:7784> mit gültigen Zertifikaten erreichbar.

2. Synology DS918+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !
3. Synology DS1015+ DSM6.22: LO3 ist über <IP:7782>, <DNS:7783> mit gültigen Zertifikaten erreichbar über <DDNS:7784> aber nicht !

Die Installation auf den NAS wurde gem. Anleitung durchgeführt,
Es wurden dabei auch die Zertifikate für den DNS Zugriff auf beiden NAS angelegt, für den Zugriff über DDNS/URL aber nicht. Es läuft auf beiden NAS auch kein VHOST/Socket auf <IP:7784>

Was ist da schief gelaufen ? Scheinbar hat die LO3 Installation auf dem NAS keinen Port 7784 Zugang konfiguriert.
Die NAS sind ansonsten über DDNS/QuickConnect/usw. aus dem I-Net über URL erreichbar.


Gruß

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9466
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out3 keine Verbindung auf Port 7784

Beitrag von Martin » 30. Apr 2020, 09:03

Auf den Synology wird kein Eintrag für 7784 automatisch konfiguriert.

Geh mal in die Systemsteuerung->Anwendungsportal, Reverse Proxy und konfiguriere einen Reverse Proxy für 7784 analog zum 7783.

Dann geh zu Systemsteuerung->Sicherheit, Zertifikat und ordne 7784 ein vorhandenes oder ein neues Zertifikat zu.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten