Seite 1 von 1

Active for Business bleibt auf Status Running

Verfasst: 26. Apr 2020, 12:24
von RHB66
Hallo Martin,

könnte sich um einen Bug handeln: ein Client bleibt jetz auf Buckup running.
Version 3.5.1.4652.
Active Backup auf Synology(Version 2.1.1-1125) und Client auf PC berichten: Backup abgeschlossen.
Lights Out Client bleibt auf Running. Führt zu unschöner Warnung beim manuellen Shutdown.
Detach/Reattach Lights-Out Client bringt keine Änderung.
Gibt es eine Manipulation, die den Zustand zurücksetzt ?
Ansonsten schmeiss ich den PC aus der Console und reinstallier den Client.
Oder hat da möglicherweise der Server das Problem ?

Grüße,
Rainer

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Verfasst: 26. Apr 2020, 13:17
von RHB66
Hi,

nach Löschen des log.txt von Active Backup auf dem PC und Restart der services ist aktuell Alles ok.
Mal sehen wie's morgen nach dem nächsten Backup aussieht.

Grüße,
Rainer

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Verfasst: 27. Apr 2020, 17:00
von Martin
Hallo Rainer,

wenn das Problem nochmals auftritt, dann brauche ich die Logs von Lights-Out und ABfB vom Client-PC.

Gruß
Martin

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Verfasst: 4. Mai 2020, 15:44
von RHB66
Hallo Martin,

Problem war heute morgen wieder da. Habe mal den Log angesehen und mir ist aufgefallen, dass zwischen Taskname und Host die Klein/Grossschreibung unterschiedlich war.
Habe das auf ABfB angepasst, den ABfB Service gestoppt und im aktuellen log auch den Taskname auf Gross geändert.
Nach Restart ABfB Service und LightsOutCLient Service sieht's jetzt ok aus.
Da habe ich wohl beim letzten Fehler nach der Reinstallation des ABfB und Anlegen der Tasks nicht aufgepasst...

Grüße,
Rainer

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Verfasst: 4. Mai 2020, 17:42
von Martin
Danke für den Hinweis. Falls es das nicht war, dann lass mir die Logs zukommen.

Gruß
Martin