Active for Business bleibt auf Status Running

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter Synology DSM werden hier beantwortet
Antworten
RHB66
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2010, 09:40

Active for Business bleibt auf Status Running

Beitrag von RHB66 »

Hallo Martin,

könnte sich um einen Bug handeln: ein Client bleibt jetz auf Buckup running.
Version 3.5.1.4652.
Active Backup auf Synology(Version 2.1.1-1125) und Client auf PC berichten: Backup abgeschlossen.
Lights Out Client bleibt auf Running. Führt zu unschöner Warnung beim manuellen Shutdown.
Detach/Reattach Lights-Out Client bringt keine Änderung.
Gibt es eine Manipulation, die den Zustand zurücksetzt ?
Ansonsten schmeiss ich den PC aus der Console und reinstallier den Client.
Oder hat da möglicherweise der Server das Problem ?

Grüße,
Rainer
RHB66
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2010, 09:40

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Beitrag von RHB66 »

Hi,

nach Löschen des log.txt von Active Backup auf dem PC und Restart der services ist aktuell Alles ok.
Mal sehen wie's morgen nach dem nächsten Backup aussieht.

Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Beitrag von Martin »

Hallo Rainer,

wenn das Problem nochmals auftritt, dann brauche ich die Logs von Lights-Out und ABfB vom Client-PC.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
RHB66
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2010, 09:40

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Beitrag von RHB66 »

Hallo Martin,

Problem war heute morgen wieder da. Habe mal den Log angesehen und mir ist aufgefallen, dass zwischen Taskname und Host die Klein/Grossschreibung unterschiedlich war.
Habe das auf ABfB angepasst, den ABfB Service gestoppt und im aktuellen log auch den Taskname auf Gross geändert.
Nach Restart ABfB Service und LightsOutCLient Service sieht's jetzt ok aus.
Da habe ich wohl beim letzten Fehler nach der Reinstallation des ABfB und Anlegen der Tasks nicht aufgepasst...

Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Active for Business bleibt auf Status Running

Beitrag von Martin »

Danke für den Hinweis. Falls es das nicht war, dann lass mir die Logs zukommen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten