Keine Verbindung mehr von Win10 auf den Server

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Michael-Markus
Foren-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 6. Dez 2009, 20:30

Keine Verbindung mehr von Win10 auf den Server

Beitrag von Michael-Markus » 7. Sep 2019, 17:16

Hallo

ich besitze einen Windows Server 2012 R2, mit dem drei Windows 10 Client gesichert werden.
Ohne einen mir ersichtlichen Grund, kann sich ein Rechner nicht mehr mit dem Server verbinden. (Die Sicherung bei den beiden anderen funktioniert einwandfrei)
Das Dashboard kann ich auch von diesem Rechner öffnen.

Ich wähle "Lunchpad öffnen", Melde mich als Administrator an und möchte eine Sicherung starten und bekomme nur die Nachricht "Mit Windows Server Essential Dienst für die Clientverwaltung kann keine Verbindung hergestellt werden."
Der Dienst "Windows-Sicherung" läuft. Auch habe ich versucht die Connector-Software nochmals zu installieren, leider ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch am Computer überprüfen?
Vielen Dank!
Michael
WHS Acer Aspire H340 2x750GB

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Verbindung mehr von Win10 auf den Server

Beitrag von Martin » 10. Sep 2019, 10:32

War das nach dem Update auf Windows 1903? Das zerstört den Connector. Abhilfe siehe https://sbsland.me/2019/05/24/windows-1 ... ector-fix/
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten