Habe mich im Forum schon intensiv zu meiner Frage umgeschaut bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb das neue "Topic".
Ich möchte auf meinen WHS von extern (z.B. Arbeit - also ausserhalb meines Heimnetzwerkes) zugreifen. Über den Browser (IE7) kein Problem. HTTPS://xxx.homeserver.com/remote funktioniert prima. Habe auch die Einstellungen aus dem Forum vorgenommen, dasßdie WHS Konsole nicht mehr automatisch gestartet wird. Also alles prima bis hier.
Ich möchte aber gerne auf meinen WHS über die "Remote Desktop Connection" aus Windows Vista zugreifen (englische Enterprise Version). Die Fehlermeldung die ich bekomme: "This Computer can't connect to the remote computer"... "contact sytem admin....".
Mein Router ist eine Fritzbox. Die offenen Ports sind 3389 TCP und UDP, dito 4125 und sie verweisen auf die richtige IP, die die Fritzbox dem Homeserver zugeteilt hat. Der Homeserver ist über LAN verbunden. Dynamic DNS über xxx.dyndns.org.
Das es irgendwie an der Firma liegt schließe ich aus, denn ich kann von meinem Rechner über "Remote Desktop Connection" auf den WHS eines Kollegen zugreifen.
Jedliche Hilfe wird gerne angenommen. Ich hoffe ich habe alles genau beschrieben und nichts vergessen.
Danke.
Remote Desktop Connection
-
- Foren-Einsteiger
Remote Desktop Connection
WHS Eigenbau:
Netzteil: Xilence 400 W Mod: XP400
Gehäuse: Sharkoon mit Gehäuselüfter
RAM: 2 GB
Prozessor: AMD Sempron LE-1100
Motherboard: ASRock - AliveXfire-ESATA2
Platten: 2x WD1002 FAEX-007BA0
- AliG
- Moderator
Re: Remote Desktop Connection
Hi!
Die Portweiterleitungen sehen gut aus, hast du denn auch in der Firewall im WHS kontrolliert, ob der Port ausgenommen ist?
lg Alex
Die Portweiterleitungen sehen gut aus, hast du denn auch in der Firewall im WHS kontrolliert, ob der Port ausgenommen ist?
Der befindet sich im selben LAN, oder? Kann durchaus sein, dass euer Admin RDC im internen LAN erlaubt, jedoch nicht ins Internet.jenslb hat geschrieben: Das es irgendwie an der Firma liegt schließe ich aus, denn ich kann von meinem Rechner über "Remote Desktop Connection" auf den WHS eines Kollegen zugreifen.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hi Alex, das war der entscheidende Tip. In der WHS Firewall unter "Ausnahmen" ist RDC richtig konfiguriert gewesen, aber unter "Erweitert" -> "Netzwerkverbindungseinstellungen" hat das Häckchen gefehlt. Jetzt geht funktioniert es.
Besten Dank - Happy weekend.
Jens
Besten Dank - Happy weekend.
Jens
WHS Eigenbau:
- AliG
- Moderator
Schön, freut mich 
lg Alex

lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Welches Häkchen hat denn genau gefehlt?jenslb hat geschrieben: unter "Erweitert" -> "Netzwerkverbindungseinstellungen" hat das Häckchen gefehlt.
Danke
Klaus
WHS-V1: N36L 2GB RAM / Sys: 1xWD500GB Dat: 4xWD2002FYPS
WHS-2011: N36L 8GB RAM / Sys: 1xSG250GB Dat: 4xWD10EADS
N36L jeweils mit Remotecard und angepasstem AHCI-Bios
WHS-2011: N36L 8GB RAM / Sys: 1xSG250GB Dat: 4xWD10EADS
N36L jeweils mit Remotecard und angepasstem AHCI-Bios
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·