LO Mobile für iOS Fehler 404

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
japes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2017, 12:33

LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von japes » 18. Mai 2019, 10:03

Hallo zusammen,

iPhone X mit installiertem LO Zertifikat
LO Mobile 3.0.0.3490
DELL PowerEdge mit Windows Server 2019 inkl LO 3.0.1.4433
Router konfiguriert mit Port 7784

Ich kann auf dem iPhone mit Safari die LightsOut Seite erreichen über https://***.firewall-gateway.com:7784 (meine DDNS Adresse). Somit sollte meine Konfiguration stimmen oder?
in der LO Mobile App gebe ich ebenso https://***.firewall-gateway.com:7784 ein inkl. gleiche Benutzer und Passwort wie auf den anderen Clients (PC, Mac), bekomme aber Fehler 404.

Die einzige Verbindung, die ich erfolgreich mit der App zum Server aufbauen kann ohne Fehler 404, ist im WLAN und ohne SSL auf Port 7782 und direkter IP des Servers. Wie gesagt, der externe SSL Zugriff über Safari funktioniert.

Was hab ich übersehen? Hab die App gekauft zum Remote Wecken des Servers, wenn ich unterwegs bin.

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9200
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von Martin » 20. Mai 2019, 16:57

Hallo japes,

kannst du mir bitte die komplette externe URL per privater Nachricht (PN) zukommen lassen, dann prüfe ich das mal von meiner Seite. Benutzer/PW brauche ich erstmal nicht.

Danke
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten