Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 6. Mai 2019, 19:44

Guten Abend,
wurde vor Jahren hier schon mal sehr gut geholfen und hoffe hier sind noch welche aktiv.
Habe seit ner Ewigkeit ein Acer easystore h340 mit 4x2TB von Seagate, lief bisher auch alles Problem los
und konnte sowohl von meinem Laptop (Windows 10) und Tablet (ebenfalls win10) drauf zugreifen.

Heute war leider Stromausfall und nach dem ich die NAS neugestartet hatte und alle Lampen wie sonst leuchteten wollte
ich wieder drauf zugreifen, in dem ich auf das Netzlaufwerk klickte, da kam direkt die unten angefügte Anmeldeaufforderung.

Obwohl ich mir sicher bin, dass PW korrekt eingegeben zu haben, ging kein Zugriff.

Auch der Versuch, die NAS erneut als Netzlaufwerk einzubinden hat nicht funktioniert (siehe Bild2)

Hatte dann mein alten Rechner gestartet auf dem noch die Software installiert ist (auf dem neuen kann ich sie irgendwie nicht installieren),
der Zugriff ging zum Glück. Habe hier nen neuen TEST Benutzer angelegt und dem ebenfalls alle Zugriffsrechte gegeben, nun bei der Anmeldeaufforderung
auf weitere Optionen und hier auf anderes Konto verwenden geklickt. Dann Benutzer TEST und das passende PW eingegeben aber leider ging dies auch nicht :(

nun bin ich mit meinem Laienkenntnissen am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich zumindest wieder auf meine Daten zugreifen kann und die erstmal
auf ner externen Platte sichern kann :shock:
Dateianhänge
Netzlaufwerk.JPG
Netzlaufwerk.JPG (104.7 KiB) 643 mal betrachtet
Anmeldung.JPG
Anmeldung.JPG (37.71 KiB) 643 mal betrachtet
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2019, 11:00

Was meinst du damit? Welc her Software?
BIG-BEN hat geschrieben:
6. Mai 2019, 19:44
Hatte dann mein alten Rechner gestartet auf dem noch die Software installiert ist (auf dem neuen kann ich sie irgendwie nicht installieren),
Kannst du dich per RDP auf dem HomeServer anmelden?
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 7. Mai 2019, 17:21

Hi,
also der alte Rechner hat noch windows 7 drauf und hackt total.
Die Software die ich meine ist "Windows-Home Server Konsole" hier hatte ich ja den TEST Benutzer
angelegt der die selben Rechte hat wie mein normaler Nutzer.

Falls du mit RDP Remote Desktop meinst, das geht leider auch nicht. Habe mal nen Bild beigefügt,
welche Meldung da kommt.

Das einzige was geht ist über nen Browser und dann die direkte IP, hier kann ich mich aber nur mit dem neuen TEST
Benutzer anmelden, allerdings kann man hier ja nur die vorhanden Dateien dann runterladen.

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
Dateianhänge
Website.JPG
Website.JPG (72.52 KiB) 583 mal betrachtet
RDP.JPG
RDP.JPG (60.11 KiB) 583 mal betrachtet
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2019, 23:56

Vorab 2 Erläuterungen:
Wenn du dich über RDP (Remote Desktop) anmelden willst dann musst du als Username Administrator und das zugehöriger Passwort (des WHS) verwenden. RDP-Anmeldung mit einem anderen Benutzer klappt nur dann wenn auf dem WHS umfangreiche Erweiterungen durchgeführt worden sind, was du vermutlich nicht gemacht hast.
Die installierte Software die du erwähnst ist dann der Connector, die Konsole läuft IMMER auf dem WHS und wird auf einem Client nur durch eine Variante einer RP-Verbindung breit gestellt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es auf dem alten Rechner funktioniert die Konsole aufzurufen und dort hast du dann den neuen Benutzer Test eingerichtet? Dann mach bitte mal Screenshots von verschiedenen Tabs der Konsole und von Einstellungen > IP Configuration und Einstellungen > Ressourcen.

Kannst du über deinen Router ermitteln welche IP-Adresse der WHS bekommen hat (bzw. du kennst sie ja weil du dich direkt per Bowser verbunden hast), und dann schreib noch dazu welche IP-Adresse dein Win 10 Client hat.

Welche Fehlermeldung kommt wenn du auf dem Win10-Client auf das Ion für die Konsole klickst?
Welche Farbe hat das Tray-Symbol des WHS auf dem Win10-Client?
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 8. Mai 2019, 18:21

Nobby1805 hat geschrieben:
7. Mai 2019, 23:56
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es auf dem alten Rechner funktioniert die Konsole aufzurufen und dort hast du dann den neuen Benutzer Test eingerichtet? Dann mach bitte mal Screenshots von verschiedenen Tabs der Konsole und von Einstellungen > IP Configuration und Einstellungen > Ressourcen.
Ich habe mal nen paar Screenshots gemacht, vielleicht kannst du damit was anfangen, irgendein Fehler ist da beim Remotezugriff aber Reparieren geht auch nicht.
Nobby1805 hat geschrieben:
7. Mai 2019, 23:56
Kannst du über deinen Router ermitteln welche IP-Adresse der WHS bekommen hat (bzw. du kennst sie ja weil du dich direkt per Bowser verbunden hast), und dann schreib noch dazu welche IP-Adresse dein Win 10 Client hat.
Die NAS hat die IP: 192.168.178.13
Der Win7 Client: 192.168.178.22
Der Win 10 Client: 192.168.178.30
Nobby1805 hat geschrieben:
7. Mai 2019, 23:56
Welche Fehlermeldung kommt wenn du auf dem Win10-Client auf das Ion für die Konsole klickst?
Welche Farbe hat das Tray-Symbol des WHS auf dem Win10-Client?
Ich habe auf dem Win10 die Konsole nicht installiert, da eine Fehlermeldung kommt, sobald ich versuche es von der beigefügten CD zu installieren
Habe dir das Bild auch angehängt.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen und die Bilder zuordnen.
Dateianhänge
Ressourcen.jpg
Ressourcen.jpg (74.79 KiB) 508 mal betrachtet
Remote2.jpg
Remote2.jpg (99.6 KiB) 508 mal betrachtet
Remote.jpg
Remote.jpg (96.71 KiB) 508 mal betrachtet
IP Configuration.jpg
IP Configuration.jpg (80.8 KiB) 508 mal betrachtet
Benutzerkonten.jpg
Benutzerkonten.jpg (51.66 KiB) 508 mal betrachtet
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung wenn ich Versuche die Konsolensoftware auf Win10 zu installieren
Fehlermeldung.JPG (41.62 KiB) 508 mal betrachtet
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 9. Mai 2019, 10:18

Noch einmal, die Konsole wird NICHT auf einem Client installiert, die gibt es nur auf dem Server selbst.

ABER: ohne die Installation des Connectors funktioniert die Verbindung zum Sever NICHT. Kann gar nicht funktionieren.

Die Installation des Connectors der auf der CD ist ist immer eine schlechte Idee weil dieser völlig veraltet ist und nicht zur WHS-Version die installiert ist passt. :(

Richtig ist es in einem Browser auf dem Client <name oder IP des WHS>:55000 einzugeben … dann wird die aktuelle Software vom WHS heruntergeladen und installiert.

Zusätzlich ist mir noch folgendes aufgefallen:
Im Screenshot mit der IP-Konfiguration steht als Datum für Lease 2008 und auch in der Fußzeile der Konsole "Speicher ausgeglichen … 2008". Wo kommt dieses Datum her? Wenn die Uhrzeit auf dem WHS noch im Jahr 2008 steht dann kann das die Ursache für alle Probleme sein. Im Moment habe ich keine Idee wo dieses Datum herkommt und um es richtig zu setzen sehe ich nur den Weg, dass du dich über Remote-Desktop anmeldest und dann die Uhrzeit richtig einstellst.

Das WHS-Netzwerk ist im Zustand kritisch, warum das so ist kann man nicht sehen weil die Meldung immer durch andere Fenster verdeckt ist

Du solltest dringend den McAffee entfernen, der ist völlig veraltet und war schon (immer) die Ursache für alle möglichen komischen Probleme


PS ich glaube inzwischen, dass das falsche Datum das grundlegende Problem ist … vermutlich ist die Stützbatterie der Uhr leer … aber dann müsste eigentlich einige Zeit nach dem Boot über eine Netzwerkabfrage die Uhrzeit richtig gesetzt werden
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 9. Mai 2019, 22:26

Nabend!

also erstmal danke für deine Hilfe und das du immer dran bleibst!

Wollte den Connector, so wie du es beschrieben hast über den Browser aufrufen,
kam auch bis zur Auswahlseite (Bild1) nach dem klick auf den Button kam dann aber die Fehlermeldung (Bild2).

Habe es dann erstmal gelassen und paar Stunden später nochmal über Remote versucht (am Win10 rechner)
und kein scheiß ich habe das selbe Passwort wie immer eingetragen und diesmal ging es!

Habe dann auch direkt das Datum angepasst, leider ging der Netzwerkzugriff dann noch immer nicht. paar Minuten später
ging es dann aber wieder! sehr cool! habe dir als drittes Bild noch die Sache mit den kritischen Dingern beigefügt. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Den ein punkt mit dem geringen Speicher kann ich auch deuten und mir is bewusst, dass es nicht sehr gut is, bin schon am schauen nach einer neuen NAS mit
mehr speicher, hast du da vielleicht tips? weil die ACER kann ja nur max 4x2TB oder?

Achso und das McAfee habe ich nach dem Screenshot gelöscht ;) hoffe mal das war richtig so.

Wegen der Batterie müsste ich dann mal das Gehäuse aufmachen (natürlich im Aus zustand) und einfach austauschen oder ist dabei was zu beachten?
Dateianhänge
Connector über Browser (1).JPG
Connector über Browser (1).JPG (89.04 KiB) 445 mal betrachtet
Connector über Browser (2).JPG
Connector über Browser (2).JPG (89.79 KiB) 445 mal betrachtet
kritische Fehler.JPG
kritische Fehler.JPG (93.07 KiB) 445 mal betrachtet
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 10. Mai 2019, 10:31

wir sind also auf dem richtigen Weg :)
BIG-BEN hat geschrieben:
9. Mai 2019, 22:26
Habe dann auch direkt das Datum angepasst, leider ging der Netzwerkzugriff dann noch immer nicht. paar Minuten später
ging es dann aber wieder! sehr cool! habe dir als drittes Bild noch die Sache mit den kritischen Dingern beigefügt. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
"wenig Speicherplatz" könnte einiges erklären … mach mal einen Screenshot Konsole > Serverspeicher
Den ein punkt mit dem geringen Speicher kann ich auch deuten und mir is bewusst, dass es nicht sehr gut is, bin schon am schauen nach einer neuen NAS mit
mehr speicher, hast du da vielleicht tips? weil die ACER kann ja nur max 4x2TB oder?
ja, leider, man könnte höchstens per eSATA externe Platten zusätzlich anschließen und dann auf 5 oder mehr mal 2 TB erweitern
Die defekte Sicherungsdatenbank könnte durch den Stromausfall entstanden sein … ich würde eine Reparatur aber erst versuchen, wenn der Speicherplatz nicht mehrt kritisch ist. Im ungünstigsten Fall ist sie komplett hin und alle Clientsicherungen sind verloren.
PS die Connector-Installation ist manchmal etwas bockig wenn nicht der InternetExplorer verwenden wird … versuche es doch noch einmal mit dem IE11 oder dem Edge
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 10. Mai 2019, 18:25

Hier der Screenshot vom Speicherverbrauch.

Habe den IE probiert aber da kam der selbe Fehler bzgl. des Connectors.

Wie kann ich die Computersicherung löschen um etwas speicher frei zu schaufeln? brauch diese Sicherung eh nicht :)
Dateianhänge
Serverspeicher.JPG
Serverspeicher.JPG (88.94 KiB) 382 mal betrachtet
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 10. Mai 2019, 19:19

Das geht vollständig nur mit dem Toolkit. Das kann ich dir zwar schicken, aber für eine Installation reicht der vorhandenen Rest von 6,9 GB nicht aus.

Im ersten Schritt gehe bitte nach Einstellungen > Sicherung und klick dort auf Reparieren.
Wenn das nichts bringt, dann geh per RemoteDesktoip auf den WHS und dort in das Verzeichnis D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4} und dann dort bitte alle Dateien löschen und anschließend des WHS neu booten.

Danach bitte wieder einen Screenshot von Serverspeicher und wenn der Status immer noch Rot ist von der Gründen für diesen Status machen.
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 10. Mai 2019, 19:46

Okay werde ich heute Nacht mal laufen lassen, stand ja dass es mehrer Stunden dauern wird. Aber dabei wird nur auf die Sicherung zugriff genommen oder können
da auch die restlichen Dateien die auf der NAS liegen versehentlich gelöscht werden?
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 10. Mai 2019, 19:55

Nein, bezieht sich nur auf die Sicherung
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 19. Mai 2019, 18:38

Nabend, bin leider die letzten Tage nicht dazu gekommen wieder was zu Posten aber habs jetzt mal nachgeholt.
Also habe zuerst das probiert:
Nobby1805 hat geschrieben:
10. Mai 2019, 19:19
Im ersten Schritt gehe bitte nach Einstellungen > Sicherung und klick dort auf Reparieren.
hat leider nichts verändert.

Dann bin ich dem zweiten Hinweis gefolgt unad habe die Dateien manuell gelöscht,
Nobby1805 hat geschrieben:
10. Mai 2019, 19:19
Wenn das nichts bringt, dann geh per RemoteDesktoip auf den WHS und dort in das Verzeichnis D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4} und dann dort bitte alle Dateien löschen und anschließend des WHS neu booten.
Danach bitte wieder einen Screenshot von Serverspeicher und wenn der Status immer noch Rot ist von der Gründen für diesen Status machen.

Die Screenshots habe ich dran gehängt.
Dateianhänge
Serverspeicher nach Löschung.JPG
Serverspeicher nach Löschung.JPG (99.31 KiB) 140 mal betrachtet
Netzwerkfehler.JPG
Netzwerkfehler.JPG (45.25 KiB) 140 mal betrachtet
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20880
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Nobby1805 » 20. Mai 2019, 08:05

Ok, dann ist erst mal wieder etwas Platz auf dem Server.
Die Fehlermeldung bezieht sich nur auf den Zugriff aus dem Internet auf deinen Server, der Router soll per UPnP konfiguriert werden und der kann das nicht oder UPnP ist dort abgeschaltet. Welchen Router hast du denn?
Bitte packe die letzten 4 bis 6 Versionen von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs\DEUtil... in einen ZIP File und poste den hier

Hast du nach dem "Platz schaffen" schon mal versucht per ip:55000 den Connector zu installieren?
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1809
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

BIG-BEN
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2013, 22:25

Re: Nach Stromausfall kein Anmeldung mehr möglich

Beitrag von BIG-BEN » 20. Mai 2019, 18:07

Nobby1805 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 08:05
Welchen Router hast du denn?
Fritz Box 7560
Nobby1805 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 08:05
Bitte packe die letzten 4 bis 6 Versionen von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs\DEUtil... in einen ZIP File und poste den hier
Was geben die Dateien denn für Infos?
Nobby1805 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 08:05
Hast du nach dem "Platz schaffen" schon mal versucht per ip:55000 den Connector zu installieren?
Kommt noch immer die Fehlermeldung, wie vor Tagen beschrieben.
Dateianhänge
doc.zip
(2.37 KiB) 2-mal heruntergeladen
Acer EasyStore H340 mit WHS v1
4 x 2TB Seagate Baracuda

Antworten