Server wacht nicht zuverlässig auf

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9853
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Server wacht nicht zuverlässig auf

Beitrag von larry » 30. Mär 2019, 17:32

Hallo Martin,

hatte schon ein paar mal, dass der Server nicht korrekt aufgewacht ist.
Ein generelles Problem besteht da nicht, da er meist korrekt aufwacht und dies auch bei den Ereignissen korrekt mit "Aufwachen [5 ACPI Wake Alarm]" protokolliert wird.

Die Termine kommen von Mediaportal und werden wohl auch korrekt übernommen.
Im Log steht korrekt folgendes: "2019-03-29 22:06:50:115 [ 4] DEBUG PreparePowerAction: WakeTimer 29.03.2019 22:17:30"
Trotzdem ging der Rechner um 22:06 Uhr in Standby und wachte erst um 23:52 Uhr durch ein WOL-Signal auf.

Im Anhang habe ich das komplette Log des Tages.

Gruß
Larry
Dateianhänge
SYSTEM-LightsOut.Server.Service.2019-03-29.log.zip
(129.79 KiB) 10-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9211
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server wacht nicht zuverlässig auf

Beitrag von Martin » 1. Apr 2019, 15:45

Da geht der gesetzte Timer verloren, wenn der Rechner vor dem Termin aktiv wird und wieder in den Standby geht.
Ich konnte das in einem Kurztest (noch) nicht reproduzieren. Mache jetzt etwas ausführlichere Tests und melde mich dann wieder.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9853
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Server wacht nicht zuverlässig auf

Beitrag von larry » 1. Apr 2019, 17:04

Hallo Martin,

das passt so weit. Da ich eine Übergangslösung habe, hat das keine hohe Prio bei mir.

Bei mir habe ich das Problem erst einmal behoben, indem ich bei Mediaportal der Powerscheduler aktiviert habe.
Dadurch wird der Rechner pünktlich geweckt. Alles danach macht dann LightsOut.

Gruß
Larry

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9211
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server wacht nicht zuverlässig auf

Beitrag von Martin » 1. Apr 2019, 18:02

Larry kannst du mal bitte diese Testversion aufspielen und den Powerscheduler nochmals für einen Tag deaktivieren:
https://www.green-it-software.com/downl ... 0.4391.exe

Am Besten dann morgen Abend mir nochmals den Tageslog per Email schicken.

Danke und Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9853
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Server wacht nicht zuverlässig auf

Beitrag von larry » 1. Apr 2019, 22:20

Das ging ja schnell.
Habe die Testversion installiert. Logs kommen dann.

Gruß
Larry

Antworten