Probleme nach klonen der Systemplatte
Verfasst: 8. Okt 2018, 15:30
Hallo,
nach vielen Jahren des problemlosen Einsatzes von Lights-Out habe ich mir wohl selbst ein Problem geschaffen welches ich noch nicht gelöst bekomme.
In Stichworten:
Neuen Laptop gekauft und Systemplatte vom alten geklont um mir tagelange Installationen und Einstellungen zu ersparen.
Alle Treiber aktualisiert, neue IP Adresse und Gerätenamen vergeben. Connector Software und Lights-Out 2 Client deinstalliert.
Der alte Laptop läuft problemlos weiter.
Neuer Laptop Connector installiert...keine Probleme.
Neuer Laptop Lights-Out Client installiert...Zickenkrieg in der Lights-Out Konsole.
Es wird immer nur von einem Rechner eine IP angezeigt und nur einer als installierter Client angezeigt.
Ich habe versucht bei beiden alles zu deinstallieren auch die versteckten Ordner in Program Files.
Das Problem tritt immer nur dann auf wenn beim 2. Rechner (Reihenfolge egal) auch der Client installiert wird.
Um Hardware oder Netzwerkprobleme auszuschließen habe ich dann einem Laptop eine frische Windows 10 Installation verpasst, dann ist alles ok.
Also sind möglicherweise noch Registryeinträge vorhanden die sich ins Gehege kommen. Aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
Wer kann einen Tip geben
nach vielen Jahren des problemlosen Einsatzes von Lights-Out habe ich mir wohl selbst ein Problem geschaffen welches ich noch nicht gelöst bekomme.
In Stichworten:
Neuen Laptop gekauft und Systemplatte vom alten geklont um mir tagelange Installationen und Einstellungen zu ersparen.
Alle Treiber aktualisiert, neue IP Adresse und Gerätenamen vergeben. Connector Software und Lights-Out 2 Client deinstalliert.
Der alte Laptop läuft problemlos weiter.
Neuer Laptop Connector installiert...keine Probleme.
Neuer Laptop Lights-Out Client installiert...Zickenkrieg in der Lights-Out Konsole.
Es wird immer nur von einem Rechner eine IP angezeigt und nur einer als installierter Client angezeigt.
Ich habe versucht bei beiden alles zu deinstallieren auch die versteckten Ordner in Program Files.
Das Problem tritt immer nur dann auf wenn beim 2. Rechner (Reihenfolge egal) auch der Client installiert wird.
Um Hardware oder Netzwerkprobleme auszuschließen habe ich dann einem Laptop eine frische Windows 10 Installation verpasst, dann ist alles ok.
Also sind möglicherweise noch Registryeinträge vorhanden die sich ins Gehege kommen. Aber ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
Wer kann einen Tip geben