ASUS TS Mini - Recovery DVD

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Bibster
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2018, 11:31

ASUS TS Mini - Recovery DVD

Beitrag von Bibster » 10. Jul 2018, 11:44

Hallo Zusammen,

ich lese schon länger hier mit und bin glücklicher Besitzer eines HP DataVault.

Ich habe nun einen ASUS TS Mini in die Hand gedrückt bekommen - wer hätte es gedacht - ohne Recovery DVD.

Sobald ich den Server starte öffnet sich ein Konsolenfenster "WHS_Recovery_Server.exe" und es macht den Eindruck als würde er
auf die Fertigstellung der Installation warten.

Leider finde ich nirgends ein Image von WHS 32Bit respektive der Recovery DISK.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ? Ich weis es dürfen keine Links gepostet werden und ihr habt die Fragen nach der DVD sicherlich satt, aber ab dem Punkt komme
ich leider nicht weiter. Über jeden Hinweis würde ich mich freuen.

Gruß bibster

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20755
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: ASUS TS Mini - Recovery DVD

Beitrag von Nobby1805 » 10. Jul 2018, 17:26

Hallo bibster,

ein WHS v1 Image ist nicht dasselbe wie die Recovery-DVD, die Herstellerabhängig genau auf den jeweiligen Server abgestimmt ist … soweit ich mich erinnere ist der ASUS TS eher selten … da musst du warten ob du hier eine passende Antwort bekommst
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1803
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1803
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1803


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

Bibster
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2018, 11:31

Re: ASUS TS Mini - Recovery DVD

Beitrag von Bibster » 10. Jul 2018, 21:28

Hi & vielen Dank für deine Antwort. Der Unterschied ist mir bewusst, aber eben weil der ASUS eher selten ist, würde ich mich schon mit einem WHS V1 Image zufrieden geben - den Rest bekomme ich selber hin.

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20755
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: ASUS TS Mini - Recovery DVD

Beitrag von Nobby1805 » 11. Jul 2018, 12:19

Du kriegst gleich eine PN

Antworten