LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Beitrag von Boogie2005 » 6. Jul 2018, 08:15

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Über den LO Support konnte ich zwar etwas klären, aber es ergibt sich ein neues Problem.

Habe hier einen Windows 10 PC als Server für TV und Filme. Darauf LO 2.5 Prof. Als Client habe ich neu ein Nvidiea Shield TV 2017. Zuerst hatte ich in LO die Netzwerkgeräte nicht aktiviert, sodaß der Server sich ausschaltete, sobald die Shield nicht direkt auf den Server zugriff. Bei Aktivierung der Netzwerkgeräte in der Überwachung, war dieses Problem behoben, Server blieb wach.
Leider ergibt sich daraus ein neues Problem: Nun geht der Server nicht mehr schlafen, da die Shield wohl im Schlafmodus trotzdem im Netzwerk sichtbar, und erreichbar ist. Also sendet sie wohl ein Signal an den Server, sodaß er eben wach bleibt. Das ist natürlich blöd.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Bin ich gezwungen, die Shield immer komplett auszuschalten??
Mein Server: Windows 8.1,Gehäuse NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i3-540 + 16GB RAM; 3x 3TB + 2 x 2 TB

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9767
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Beitrag von larry » 6. Jul 2018, 10:30

Eine wirklich optimale Lösung dürfte es hier nicht geben.

Welche App nutzt du denn zu Wiedergabe auf dem Shield?

Für Kodi gibt es hier ein Script, welches über ein WebLogin tested ob Kodi läuft.
viewtopic.php?f=93&t=23820&p=171831#p171398
Dies scheint aber nur zu funktionieren, wenn man Kodi auch wirklich beendet.

Die optimale Lösung wäre vermutlich, wenn es für deine App ein Addin gäbe, welche vor dem abspielen einer Datei ein WOL-Signal sendet. Dann würde es reichen, wenn du mit LO den Netzwerktraffic überwachst. Das hätte nur den Nachteil. dass ggf. bei längerer Pause der Wiedergabe der Server in Standby ginge.

Gruß
Larry

Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Beitrag von Boogie2005 » 6. Jul 2018, 13:08

Ich nutze hauptsächlich Kodi auf der Shield. Und Netlfix als externe APP. Wenn ich die Netzwerk Überwachung ja an habe, geht der Server ja leider nie schlafen, auch blöd...
Werde mal testen, wie es ist, wenn die Shield komplett aus ist...
Mein Server: Windows 8.1,Gehäuse NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i3-540 + 16GB RAM; 3x 3TB + 2 x 2 TB

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9767
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Beitrag von larry » 6. Jul 2018, 13:23

Mit Netzwerktraffic war nicht die Überwachung für "Netzwerkbasierte Geräte", sondern die Überwachung der "Netzwerklast" gemeint.

Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Beitrag von Boogie2005 » 6. Jul 2018, 19:56

Überwachung Netzwerklast ist schon aktiviert, mit 50kb/s, reicht das ?
Mein Server: Windows 8.1,Gehäuse NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i3-540 + 16GB RAM; 3x 3TB + 2 x 2 TB

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9767
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LO 2.5 und Nvidia Shield TV Optimale Einstellungen?

Beitrag von larry » 8. Jul 2018, 09:54

Das musst du ausprobieren.
Wenn du z.B. auch Musik wiedergeben willst, könnten die 50 Kb evtl. schon zu viel sein.

Antworten