Nach HDD crash sind Server Ordner verschwunden. Nun funktionieren Clientsicherungen nicht mehr.

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
flurfunk
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2012, 16:45

Nach HDD crash sind Server Ordner verschwunden. Nun funktionieren Clientsicherungen nicht mehr.

Beitrag von flurfunk » 3. Jul 2018, 21:22

Hi,
folgendes Problem: Meine Platte mit dem Ordner für Clientcomputersicherungen ist abgeraucht. Erstmal nicht tragisch weil alles lief.
Habe versucht den Ordner über das Dashboard auf eine neue Festplatte zu verschieben, er machte es zwar aber es gab am Ende einen Fehler das Dateien nicht gelöscht werden konnten.

Das merkwürdige ist jetzt, der Ordner wird mir im Dashboard angezeigt mit einem merkwürdigen Pfad. (Festplatte/serverordner/serverordner). Geh ich über den Explorer in diesen Pfad und will den Ordner suchen existiert er überhaupt nicht. Habe auch Unsichtbare und Systemdateien gesucht.

Es werden auch keine Sicherungen mehr angelegt, hängt ewigkeiten bei 1% und bricht dann iwann ab. Wie kann ich den Ordner quasi "wiederherstellen", von mir aus auch ohne alte Sicherungen.
OS: WHS 2011
Asus E45M1-I Deluxe Board
Dawicontrol DC-624e Raid Controller SATA 3, 4 Port
64GB System SSD, 6x3TB WD Green intern, 1x3TB Extern, 1x750GB Extern für Serversicherung
DriveBender

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9805
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Nach HDD crash sind Server Ordner verschwunden. Nun funktionieren Clientsicherungen nicht mehr.

Beitrag von larry » 6. Jul 2018, 09:16

Anhand der Angabe "HDD crash" vermute ich mal, dass die Dateien aus dem Ordner Serversicherungen nicht mehr komplett vorhanden sind.

Hier würde ich wie folgt vorgehen:
Bei Drivebender solltest du zuerst einmal die Funktion "Pool Options > Repiar Pool" ausführen.
Starte den Server neu und schaue anschließend, welcher Pfad und Status im Server bei den Clientsicherungen angezeigt wird.
Wenn der Ordner fehlt, solltest du dieses neu anlegen.
Wenn der Ordner vorhanden ist, solltest du den Clientsicherungsdienst beenden und anschließend den Ordner Clientsicherung leeren. Dabei werden dann die alten Sicherungen gelöscht!
Wenn der Ordner nicht vorhanden ist aber trotzdem nicht als fehlend angezeigt wird, könntest du mal einen Screenshot machen.

Gruß
Larry

Antworten