ConsistyChecker wird nicht ausgeführt

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
nobbynews
Foren-Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jul 2009, 10:20

ConsistyChecker wird nicht ausgeführt

Beitrag von nobbynews » 13. Mai 2018, 09:03

Hallo zusammen,

seit kurzem ist mir aufgefallen, dass Sonntags der ConsistzyChecker nicht mehr ausgeführt wird.
Lt. Aufgabenplanung erfolgt der Start um 0.30 Uhr und LightsOut zeigt als aufgezeichnetes Ereginis auch "Die Aufgabenplanung führt die Aufgabe .......\ConsistencyChecker aus" an.
Nur wird leider nichts ausgeführt.
Um 0.30 Uhr wird dann korrekt Cleanup für die Datenbankbereinigung ausgeführt und anschließend geht der Rechner wieder in den Ruhezustand.
Diese Verhalten habe ich seit dem Update vom 12.4.18, Update für Windows Server 2009 R2 (KB3068708) festgestellt.
Da von meiner Seite aus an den Einstellung nichts geändert wurde, scheint es mir mit diesem Update zusammenzuhängen.
Versuchsweise habe ich mal die Einstellung in der Aufgabenplanung überprüft, eine kleine Änderung vorgenommen und wieder rückgängig gemacht um den Task "neu" anzlegen, leider aber ohne Erfolg.
Zusätzlich habe ich jetzt mal in den Einstellung zur Aufgabe die Option "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen" aktiviert.
Und seltsamerweise wir derTask bei einem erneuten Aufwecken sofort ausgeführt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Norbert

Antworten