Video-Streaming im Browser

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
serverfriek
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mai 2009, 12:00

Video-Streaming im Browser

Beitrag von serverfriek » 26. Apr 2018, 10:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Situation mit Video-Streamin im Browser. Bei mir laufen zwei identische HP Gen8 Microserver mit Windows Server 2012 R2 Standard. Bei dem einen Server läuft ohne Probleme zum Beispiel Netflix über Firefox beim anderen Server kommt weder bei Firefox noch über Internet Explorer eine Streaming-Verbindung zustande. Beim Internet Explorer bleibe ich beim Starten des Streams in einer Endlos-Schleife und bei Firefox werde ich aufgefordert ein "Media Feature Pack" zu installieren welches aber für die Server-Variante nicht angeboten wird. Bei meinem zweiten Server läuft alles Problemlos ohne das ich irgendwelche Extra-Software installieren musste.

Weiß jemand Rat?

Sethrix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2014, 22:58

Re: Video-Streaming im Browser

Beitrag von Sethrix » 30. Apr 2018, 21:18

Hast du auf einem Das Mediapck Für Streaming von Videos installiert und auf dem anderen nicht ?
https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=40837

Antworten