Keine Verbindung über die Konsole, aber über die App geht es
Verfasst: 15. Apr 2018, 22:04
Hallo,
Lights-Out läuft bei mir auf einem "Server" mit Windows 10 und erledigt dort das Starten und Herunterfahren problemlos. Ich kann das sehr gut von meinem Surface aus über die Lights-Out Mobile App steuern. Auf meinem Notebook hatte ich bisher die Konsole und das Hintergrundprogramm. Da ich nun nach einem Festplattenproblem das Notebook neu aufgesetzt habe (Windows 10 Pro), musst ich die Konsole neu installieren und leider klappt die Verbindung nicht, obwohl sie vom selben Notebook aus über die App problemlos klappt. Ich hatte auch schon die Lights-Out-Port in der Windows-Firewall freigegeben bzw. die Firewall komplett ausgeschaltet, was keine Veränderung brachte. Je nach Versuch erhalte ich unterschiedliche Fehlermeldungen, wenn ich den Lights-Out Server angebe mit:
192.168.1.25:7782 - Fehler beim Senden der Anforderung.: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
http://192.168.1.25:7782 (so funktioniert es in der App) - Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden
https://192.168.1.25:7782 - Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden
https://192.168.1.25:7783 - Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden
Server (so heißt passenderweise der Server) - Fehler beim Senden der Anforderung.: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden
Die Verbindung vom Notebook aus ist auch als private Verbindung gesetzt und alle Beteiligten befinden sich im selben Netzwerk.
Was könnte ich noch tun, damit die Verbindung funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Vorschläge,
Thomas
Lights-Out läuft bei mir auf einem "Server" mit Windows 10 und erledigt dort das Starten und Herunterfahren problemlos. Ich kann das sehr gut von meinem Surface aus über die Lights-Out Mobile App steuern. Auf meinem Notebook hatte ich bisher die Konsole und das Hintergrundprogramm. Da ich nun nach einem Festplattenproblem das Notebook neu aufgesetzt habe (Windows 10 Pro), musst ich die Konsole neu installieren und leider klappt die Verbindung nicht, obwohl sie vom selben Notebook aus über die App problemlos klappt. Ich hatte auch schon die Lights-Out-Port in der Windows-Firewall freigegeben bzw. die Firewall komplett ausgeschaltet, was keine Veränderung brachte. Je nach Versuch erhalte ich unterschiedliche Fehlermeldungen, wenn ich den Lights-Out Server angebe mit:
192.168.1.25:7782 - Fehler beim Senden der Anforderung.: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
http://192.168.1.25:7782 (so funktioniert es in der App) - Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden
https://192.168.1.25:7782 - Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden
https://192.168.1.25:7783 - Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden
Server (so heißt passenderweise der Server) - Fehler beim Senden der Anforderung.: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden
Die Verbindung vom Notebook aus ist auch als private Verbindung gesetzt und alle Beteiligten befinden sich im selben Netzwerk.
Was könnte ich noch tun, damit die Verbindung funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Vorschläge,
Thomas