Seite 1 von 1

Mac Pro 1.1 m Win10pro (1704) läßt sich nicht sichern

Verfasst: 2. Sep 2017, 18:05
von redbull_kalli
Hallo,
ich nutze überwiegend apple-Hardware. Auf allen Geräten ist per Bootcamp Windows 7 bzw. Windows10pro installiert. Alle Geräte (MacBook Air, MacBook pro und auf beiden Mac Minis) werden zuverlässig auf dem WHS gesichert. Nur der Mac Pro 1.1 (Windows10pro) macht zicken. Da läuft erst gar keine Sicherung an (...nicht 1%). Die genaue FM habe ich leider aktuell nicht zur Hand. Soweit ich mich erinnere wird von einer fehlenden "Schattenkopie" oder so ähnlich "gesprochen" welche nicht angelegt werden kann. Vor rund einem Jahr hatte ich noch Windows 7 auf dem Pro installiert. Da wurde ohne Fehler gesichert. Was kann das sein?

N.S.: Auf allen Geräten ist das Betriebssystem auf SSDs oder Ähnlichem installiert.

Re: Mac Pro 1.1 m Win10pro (1704) läßt sich nicht sichern

Verfasst: 2. Sep 2017, 19:28
von Nobby1805
Die Clientsicherung verwendet ShadowServices, der zugehörige Dienst MUSS gestartet sein.
Zuerst wäre es wichtig, die exakte Fehlermeldung zu kennen ... poste bitte vom Client die Datei C:\ProgramData\Microsoft\Windows Home Server\logs\BackupEngine.xxxx.log (xxx steht hier für Zahlen die u.a. das Datum angeben)