LightsOut2 Client trotz richtiger Installation keine Verbindung zum Server
Verfasst: 20. Apr 2017, 08:50
Hallo
Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum keine Hilfe für mein Problem gefunden.
Ich habe von Version 1.6 auf V2 umgestellt. Seither habe ich das Problem, dass nur ein einzelner PC mit der Client-Software eine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Auf 2 weiteren PC´s mit Windows 10 Home konnte ich die Software installieren, konnte mich aber am Server nicht anmelden
Danach habe ich die Beta-Version von Lightsout2 auf dem Server installiert.
(LightsOut2.Installer.2.0.2.3545) Version für 1 Server/15 Clients
mit dieser Version und der passenden Clientsoftware konnte ich mich am Server anmelden.
Leider sieht das Symbol in der Taskleiste aber so aus, dass der Server offline ist.
Auf der Konsole am Server sieht man zwar die Namen der PC´s als verwaltet, aber ohne IP-Adresse
Auf einem PC mit Windows 10 Professioonal mit Creator-Update funktioniert der Client aber klaglos.
Auf den PC´s läuft Kaspersky IS2017. Aber auch das Deaktivieren dieser Software brachte keinen Erfolg. Außerdem funktioniert ja ein PC klaglos damit.
Bitte um Hilfe.
Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum keine Hilfe für mein Problem gefunden.
Ich habe von Version 1.6 auf V2 umgestellt. Seither habe ich das Problem, dass nur ein einzelner PC mit der Client-Software eine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Auf 2 weiteren PC´s mit Windows 10 Home konnte ich die Software installieren, konnte mich aber am Server nicht anmelden
Danach habe ich die Beta-Version von Lightsout2 auf dem Server installiert.
(LightsOut2.Installer.2.0.2.3545) Version für 1 Server/15 Clients
mit dieser Version und der passenden Clientsoftware konnte ich mich am Server anmelden.
Leider sieht das Symbol in der Taskleiste aber so aus, dass der Server offline ist.
Auf der Konsole am Server sieht man zwar die Namen der PC´s als verwaltet, aber ohne IP-Adresse
Auf einem PC mit Windows 10 Professioonal mit Creator-Update funktioniert der Client aber klaglos.
Auf den PC´s läuft Kaspersky IS2017. Aber auch das Deaktivieren dieser Software brachte keinen Erfolg. Außerdem funktioniert ja ein PC klaglos damit.
Bitte um Hilfe.