Seite 1 von 1

LIZENZ für 5 Computer

Verfasst: 4. Apr 2017, 09:23
von Wolfgang
Hallo zusammen,
in der ersten Version von LO hatte ich keine Probleme, PC oder Laptop aufgedreht vor dem Anmelden 2 Minuten gewartet
dann angemeldet und der Server war on und die Netzlaufwerke verbunden.
Neue Version - neue Lizenz gekauft - Probleme!
Server startet nicht, Dienst umgestellt von "verzögert" auf "automatisch" - nützt nichts.
In den LO Einstellungen wird die Lizenz erkannt und angezeigt nur kann ich die meisten Einstellungen
nicht machen da "in der Community Version" nicht verfügbar.
Wo liegt hier der Fehler?? Alle Updates auf dem neuesten Stand - alle Clients deto.
Danke vorab für eure Hilfe.

Re: LIZENZ für 5 Computer

Verfasst: 4. Apr 2017, 11:35
von Martin
Hallo Wolfgang, von welcher Version sprichst du? Von 2.0.1 oder 2.0.2? Gerade in letzterer wurde das Serverwecken deutlich beschleunigt wenn der Rechner aus dem Standby kommt. Bei einem Kaltstart und HDs im Client dauert es leider etwas länger. Welche Variante liegt bei dir vor?

Der Begriff Lizenz und Community Edition passt nicht zusammen. Wenn du eine Lizenz hast, dann muss die auch angezeigt werden. Kannst du bitte ein Ticket aufmachen und mir deine Server-Logs anfügen? Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.

Ticketsystem https://www.green-it-software.com/osticket/

Re: LIZENZ für 5 Computer

Verfasst: 13. Apr 2017, 09:48
von Wolfgang
Hallo Martin,
die Version ist 2.0.2! Z.B. jetzt musste ich den Server "händisch" wecken - er ist online aber er schreibt dass er offline ist obwohl ich meine Ordner öffnen kann und der Server läuft. Ticket erstelle ich. DANKE