SBS 2011 Essentials Dashboard stürzt ab - LO2 Console leer
Verfasst: 5. Mär 2017, 23:37
Hallo,
ich habe mit LightsOut 2.0.1 under Small Business Server 2011 Essentials folgende Probleme:
1. Stürzt das SBS-eigene Dashboard ab, wenn ich auf LightsOut > Computer gehe um zu sehen welche Backups laufen.
Es stürzt nicht sofort ab, sondern wenn ich die Seite offen lasse und etwas später nochmal schauen möchte, ist das Dashboard geschlossen.
2. Die LightsOut2 Console zeigt keine Computer oder Netzwerkgeräte an. Ich melde mich hier mit der Windowsanmeldung an, da ich eigentlich immer das Server Dashboard benutze.
3. Ein Client weckt nicht automatisch für das Backup auf, obwohl ich ihn über WOL aufwecken kann.
Die Probleme mit dem Server-Dashboard waren nicht sofort nach der Installation da, sondern sind jetzt seit vielleicht 14 Tagen.
An der Konfiguration des Servers wurde in der Zeit nichts geändert, nur Updates installiert.
Ich weiß nicht so recht wo ich schauen soll, wo das Problem ist, eventuell hat jemand einen Tip in die richtige Richtung?
Besten Dank im Vorraus!
Gruß Sascha
ich habe mit LightsOut 2.0.1 under Small Business Server 2011 Essentials folgende Probleme:
1. Stürzt das SBS-eigene Dashboard ab, wenn ich auf LightsOut > Computer gehe um zu sehen welche Backups laufen.
Es stürzt nicht sofort ab, sondern wenn ich die Seite offen lasse und etwas später nochmal schauen möchte, ist das Dashboard geschlossen.
2. Die LightsOut2 Console zeigt keine Computer oder Netzwerkgeräte an. Ich melde mich hier mit der Windowsanmeldung an, da ich eigentlich immer das Server Dashboard benutze.
3. Ein Client weckt nicht automatisch für das Backup auf, obwohl ich ihn über WOL aufwecken kann.
Die Probleme mit dem Server-Dashboard waren nicht sofort nach der Installation da, sondern sind jetzt seit vielleicht 14 Tagen.
An der Konfiguration des Servers wurde in der Zeit nichts geändert, nur Updates installiert.
Ich weiß nicht so recht wo ich schauen soll, wo das Problem ist, eventuell hat jemand einen Tip in die richtige Richtung?
Besten Dank im Vorraus!
Gruß Sascha