Seite 1 von 1

LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Verfasst: 1. Jan 2017, 12:37
von sauberli
Hallo,

habe gerade auf LO v2.0 umgestellt. Auf meinem WHS 2011 lief alles sauber ab. Auf meinem Mac habe ich dann den Client Installer ausgeführt, auch hierbei keine Probleme.

Dann allerdings tauchten beide Agents, der von der alten v1.6 und der von v2.0 auf und stürzten ab bzw. blockierten sich scheinbar gegenseitig. Habe dann den alten über System Preferences - User&Groups - Login items ausgeschaltet. Der startet nun nicht mehr. Das alte LO Launchpad habe ich gelöscht.

Nun startet der LO Agent v2.0 zwar, ich kann auch die Verbindung testen, was problemlos funktioniert. Aber der Server wird nur für ca. 1 Sekunde als laufend erkannt, dann geht die Lampe aus und nach ca. 30 Sekunden stürzt die App komplett ab. De-/Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.

Bitte um Hilfe
Steffen

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Verfasst: 2. Jan 2017, 10:46
von Martin
Hast du Version 2.0.1 drauf? Falls nicht, bitte zuerst aktualisieren.

Am Mac alles unter /Users/<benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data löschen.
Dito /Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data

Danach den Mac einmal neu starten und danach den Lights-Out Agent einmal neu konfigurieren.

Gutes neues Jahr!
Martin

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Verfasst: 2. Jan 2017, 11:44
von sauberli
Hallo Martin,

wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!

Habe 2.0.1 drauf!

Unter /Users/<benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data habe ich eine Datei LightsOutAgent.bundle gelöscht. Unter /Library/Application Support/Microsoft/Launchpad/Data gab's nichts zu löschen. Unter .../Launchpad sind jeweils noch drei Dateien. Sollen die auch gelöscht werden?

Mac neu gestartet und mittels Preferences neu konfiguriert. Test Connection klappt.

"Bulb" leuchtet kurz auf. App stürzt wieder nach ca. 30 Sekunden ab.

Noch weitere Ideen?

Steffen

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Verfasst: 4. Jan 2017, 18:25
von Martin
Der Benutzer am Mac muss in Lights-Out als Hauptbenutzer angelegt bzw. Admin sein. Dann sollte es klappen.

Re: LO Agent stürzt auf Mac OS X Sierra ab

Verfasst: 4. Jan 2017, 19:33
von sauberli
Läuft! Vielen Dank.