Seite 1 von 1
Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 27. Nov 2016, 10:03
von Rookis
Hallo
Seit dem Update auf Lights-Out 2 funktioniert die Smartphone App nicht mehr.
Bekomme am Smartphone nur mehr die Fehlermeldung "Fehler 404: Server nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie ihren Servernamen".
Ist eventuell die Smartphone App nicht mehr kompatibel?
Mit LO1.x hat es normal Funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann damit die App wieder funktioniert.
Server OS: Windows Server 2012 R2 Essentials.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 27. Nov 2016, 12:23
von Grisu002
Das hatte ich auch bei mir, hab hinter der Adresse die :7784 (extern Remote) gesetzt und der Server wurde sofort wieder gefunden
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 27. Nov 2016, 18:03
von Martin
Siehe
https://www.green-it-software.com/help2 ... ation.html
Port 7784 muss im Router weitergeleitet werden.
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 28. Nov 2016, 17:18
von Rookis
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es wieder. Portweiterleitung und 7784 anhängen hat geklappt.

Lg
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 23. Dez 2016, 14:24
von larry
Hallo Martin,
bei mir besteht das Problem mit WHS 2011. Bekomme mit Android jeweils eine 404 Meldung.
Nutze Lights Out Mobil erstmalig.
Portweiterleitung ist eingerichtet.
Bekomme weder über das Web (xxx.homeserver.com-Domain) noch lokal (PC-Namen oder IP-Adresse) eine Verbindung hin.
Habe mit einem manuell angelegtem Benutzer und auch mit dem Admin probiert. Beide haben in LO die Berechtigung für den Webzugriff.
Auf einen anderen WHS mit LO 1.6 im LAN komme ich drauf.
Im IIS ist auf dem WHS mit 1.6 eine Webseite "AxoNet.LightsOut.WebService" vorhanden. Diese fehlt auf dem WHS mit LO 2. Muß die vorhanden sein? Beim RemoteWebzugang ist LO vorhanden.
Was kann ich da noch prüfen?
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 23. Dez 2016, 14:53
von Martin
Erst mal im lokalen Netz, da muss :7782 dahinter.
Extern beim 2011 muss das goDaddy Zertifikat ausgewählt sein,das sollte Android von Haus aus kennen, da muss :7784 dahinter.
Siehe
https://www.green-it-software.com/6388/ ... e/?lang=de
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 23. Dez 2016, 15:20
von larry
Passt.
Ports haben bei Adressen gefehlt.
... Bei Tag 26 bin ich noch nicht.
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 2. Jan 2017, 22:15
von troehl
wenn ich mich von außen über SSL und port 7784 mit dem Server (Windows 10) verbinde, kommt nur ein Hinweis:
WebDAV in Benutzung ?
Bitte WebDAV Add-in deinstallieren. ...
Finde kein WebDAV auf dem Server und kann auch keine WebDAV Rolle deaktivieren.
Wenn ich mich intern über port 7782 verbinde gibt es dad Problem nicht.
App ist Android
Lg
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 3. Jan 2017, 00:40
von Martin
Die Meldung ist bei 2.0 ein Hinweis auf SSL Probleme. Bei einem selbsterstellten Zertifikat muss das Root-CA ähnlich wie bei iOS zuerst unter Android installiert werden. Das klappt aber m. W. nach bei älteren Androidversionen nicht. Ich hatte es zumindest mit Android 4/5 nicht hinbekommen.
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 3. Jan 2017, 00:48
von Martin
Eventuell klappt es so
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... U2u7URVWOQ
Das Zertifikat sollte bereits das passende Format haben.
Re: Lights-Out Mobile funktioniert seit LO2 nicht mehr
Verfasst: 3. Jan 2017, 10:38
von troehl
Das ROOT-CA hatte ich ich bereits installiert. Ohne klappte die Verbindung überhaupt nicht, was ja auch gut und richtig ist.
Gelöst habe ich das Problem indem ich mich mit einem anderen Benutzer, der weder Administrator oder Hauptbenutzer ist, angemeldet habe.
Ich benutze Android 6