Seite 1 von 1
Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 07:57
von wmax
Hallo,
meine DVD ist leider zerkratzt und schreibt mir bei der installation immer wieder Fehler raus, wobei dann eine Installation nicht mehr möglich ist.
Mein Frage : Weis hier jemand wie ich am einfachsten an eine Installations DVD komme ??
Grüße Wmax
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 08:23
von felix111984
Du könntest dir eine DVD von einem Bekannten brennen lassen. Die DVD ist ja immer die gleiche.
Solange du deinen eigenen Produktkey hast ist das so viel ich weiß auch legal
Alternativ könntest du beim Microsoft Support anfragen, vielleicht können die dir eine neue zuschicken.
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 08:37
von wmax
Hallo,
leider habe ich hier keinen der den Homeserver hat.
Über einen Bekannter habe ich die Auskunft bekommen das nur der Händler eine Erstz-DVD ordern kann und das wird vermutlich lange dauern.
Ich habe ja den Produkt-Key legal erworben.
Vieleich kann mir hier jemand einen Download zu Verfügung stellen? Ich glaube das wäre legal.
Gruß
wmax
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 08:41
von felix111984
Ich kenne nirgendwo eine Downloadquelle wo es die WHS DVD legal zum downloaden gibt.
Ich kann dir leider keine DVD zum Download anbieten, da ich nur die Scaleo Recovery DVD (läuft nur auf dem Scaleo) habe. Vielleicht aber kann das ein anderer machen.
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 09:19
von eclere
Hallo,
müsste es nicht klappen wenn man sich die 120 Tage Testversion bestellt und dann den richtigen Key eingibt?
Gruß Thorsten
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 09:31
von pfaelzer
Hallo,
müsste es nicht klappen wenn man sich die 120 Tage Testversion bestellt und dann den richtigen Key eingibt?
nein, leider nicht ... zur Umwandlung einer Test- in eine Vollversion ist eine "Neuinstallation des Servers" notwendig. Dabei wird die Systempartition ("C") neu aufgesetzt, die Daten bleiben erhalten.
Weis hier jemand wie ich am einfachsten an eine Installations DVD komme?
Ansprechpartner dafür ist der Microsoft-Produktsupport. Um den Ablauf zu vereinfachen, hat Microsoft das Procedere
auf dieser Seite beschrieben.
Gruß Werner
Hinweis: Dieser Beitrag enthält externe Links. Wer solche nicht mag, einfach nicht anklicken.
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 10:27
von wmax
Hallo,
erstmal Danke für die Hilfe, ich habe mal bei MS angerufen, die haben eine Anlaufstelle wo man die Produkte auch als Endverbraucher nach bestellen kann.
Werde da mal am Montag anrufen.
Gruß
wmax
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 11:49
von felix111984
Die Nummer dieser Anlaufstelle könntest du mir auch gerade noch geben, ich hab hier noch eine Windows XP Home Edition Lizenz aber keinen passenden Home-Datenträger dazu.
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 12:13
von wmax
Hallo,
01805/672255
1. Ansage die 2 drücken
2. Ansage die 2 drücken
3. Ansage die 1 drücken
dann sollte der Kompetente Ansprechpartner am Apparat sein
Gruß wmax
Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 14:51
von felix111984
wmax hat geschrieben:Hallo,
01805/672255
1. Ansage die 2 drücken
2. Ansage die 2 drücken
3. Ansage die 1 drücken
dann sollte der Kompetente Ansprechpartner am Apparat sein
Gruß wmax
Vielen Dank

Re: Defekte DVD
Verfasst: 17. Mai 2008, 16:20
von lars
Hallo Ihr,
super das ihr Euch hier so gut geholfen habt. Das freut mich zu lesen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass wir einen Link zu potentiellen Downloadmöglichkeiten sicherlich gelöscht hätten.