Seite 1 von 1

Zugriffsprobleme nach Update auf Redstone

Verfasst: 16. Aug 2016, 09:22
von OBI
Hallo an alle,
ich haben eine Privatinstallation mit einem Essentials Server 2012 sowie mehreren problemlos laufenden Windows 10 Clients.
Nach dem Upgrade eines Rechners auf Windows 10 REDSTONE tritt bei diesem Client folgendes Problem auf:
Direkt nach dem Hochfahren, Wecken des Servers durch Lightsout und der Anmeldung am Client (alles problemlos) erscheint beim Versuch des Zugriffs von servergespeicherten Daten die Aufforderung zur Eingabe der Netzwerkanmeldeinformationen. Es wird auch folgende Fehlermeldung im Anmeldefenster angezeigt:
"Zur Abwicklung der Authentifizierungsanforderung konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller hergestellt werden.
Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."

Nach erneuter Eingabe der Anmeldedaten (die selben wie bei der Windowsanmeldung) funktionieren alle Freigaben. In diesem Anmeldefenster gibt es die Möglichkeit die Anmeldedaten zu speichern. Das geht jedoch nicht, die Freigaben funktionieren bei jeden Rechnerstart nicht.

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen?

VG Oliver

Re: Zugriffsprobleme nach Update auf Redstone

Verfasst: 18. Aug 2016, 19:31
von larry
Du könntest mal in der Anmeldeinformationsverwaltung auf dem Client schauen, ob hier etwas zu dem Server gespeichert ist und die Einträge löschen.

Gruß
Larry

Re: Zugriffsprobleme nach Update auf Redstone

Verfasst: 23. Aug 2016, 09:03
von OBI
Der Tip mit der Anmeldeinformationsverwaltung war goldrichtig. Ich habe dort die korrekten Daten mit der dauerhaften Gültigkeit eingegeben und seitdem gehen die Zugriffe wieder.

Dankeschön und viele Grüße

Oliver