Seite 1 von 1

LightsOut App verwirrt meinen Server

Verfasst: 5. Feb 2016, 11:04
von Ing.Wolf
Hallo zusammen,

ja, wie im Betreff schon erwähnt, habe ich Probleme mit der LightsOut App. Solange die App nicht im Spiel ist fünktioniert der ganze Betrieb reibungslos und das schon seit jahren. Wecken, einschlafen, Remotezugriff, alles prima.
Zwei Dinge sind es, die nicht richtig funktionieren und ich möchte auch nicht ausschließen, dass es ein "User-Error" ist, also dass ich der Fehler bin, weil ich etwas nicht richtig verstehe/interpretiere.

Prob.1.: Wenn ich meinen RECHNER (also nicht den Server) mit der App herunter fahre, oder in den Standby schicke, dann wacht er nach 2-3 Minuten wieder auf. Das kann ich so oft wiederholen, wie ich will, das Ergebnis ist immer gleich. Das passiert auch - jedoch nur manchmal - wenn ich den Rechner bei laufender App (auf dem Smartphone) am Rechner selbst herunter fahre. habe ich die App nicht aktiv, geht alles problemlos. Alle Aktionen finden übrigens innerhalb meines Heimnetzes statt.

Prob.2.: Gehe ich in der App mittels "Overflow-Button" auf "Mein Server" sind alle Knöpfe unter "Serveraktionen" grau. Ich kann den Server also nicht herunter fahren, neu starten oder in den Standby schicken.

Grüße, Mick

Re: LightsOut App verwirrt meinen Server

Verfasst: 5. Feb 2016, 16:16
von Martin
Das einfache zuerst:
Prob.2.: Gehe ich in der App mittels "Overflow-Button" auf "Mein Server" sind alle Knöpfe unter "Serveraktionen" grau. Ich kann den Server also nicht herunter fahren, neu starten oder in den Standby schicken.
Das muss zuerst erlaubt werden. Dazu einfach auf das Mobilgerät in Lights-Out doppelklicken und erlaube Serverstandby anklicken. Steht auch in der Hilfe ;)

Zum anderen Problem mit dem Aufwachen:
Da bräuchte ich mal die kompletten Logs vom Server zusammen mit einer Angabe, wann du diesen Versuch gemacht hast. Das bitte per Email an die Supportadresse (steht im Link).

Re: LightsOut App verwirrt meinen Server

Verfasst: 10. Feb 2016, 18:32
von Ing.Wolf
Hallo Martin,

ich habe Dir die Logs geschickt. Sind sie angekommen? Ich will nicht drängeln, sondern nur wissen, ob Du sie bekommen hast. Lass Dir Zeit!

Grüße, Mick

Re: LightsOut App verwirrt meinen Server

Verfasst: 10. Feb 2016, 18:45
von Martin
Sind angekommen, ich hatte dir am Sonntag per Email geantwortet.