Boot Fehler 0xc000000e - Repair Option bei Start von Install-DVD nicht da

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
AliZi
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 7. Okt 2009, 06:49

Boot Fehler 0xc000000e - Repair Option bei Start von Install-DVD nicht da

Beitrag von AliZi »

Hallo,

seit heute habe ich Probleme beim Booten. Fehler 0xc000000e.
Also erst mal Google angeworfen. Ein bisschen was gefunden. Install-DVD rein und möchte von der CD den Reparaturmodus öffnen. Gibt es nicht. Es gibt nur normal von DVD booten mit den Optionen "Neuinstallation" oder "Reparieren". Reparieren geht aber nur mit Systemabbild. Will ich aber nicht. Ich komme nicht an die Kommandozeile, egal was ich mache. Auch wenn ich beim Booten von DVD das Menü aufrufen und "Safe Mode with Command Prompt" wähle, wird die CMD nicht geöffnet, sondern immer nur das blöde Fenster mit Neu oder Repair (wie oben).
Ich hatte im Netz gelesen, dass man mit STARTREP.EXE diesen Fehler evtl. beheben kann. Dafür brauche ich aber die CMD.

Kann mir bitte jemand generell zu diesem Fehler was sagen bzw. helfen?
Wie komme ich an die CMD falls das notwendig ist?

Sehr komisch finde ich, dass der Fehler wie folgt auftrat: Ich bin auf dem Server, per RDP, gehe an den Server und stecke eine frisch formatierte Festplatte an den USB (vom Kumpel). Server reagiert nicht mehr. Weder per RDP noch direkt über Monitor/Tastatur/Maus. Was wollte ich machen, also Reset. Wumms. Fehler. Sehr strange. Diesen Fehler hatte ich glaube ich mal, als ich meine Systemplatte inkl. NT-Signatur geklont hatte und leider ohne eine abzustöpseln neu gebootet hatte. Wie ich den Fehler damals repariert habe weiß ich nicht mehr.

Danke für jede Hilfe.
Grüße
Alexander
AliZi
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 7. Okt 2009, 06:49

Re: Boot Fehler 0xc000000e - Repair Option bei Start von Install-DVD nicht da

Beitrag von AliZi »

ich frag noch mal etwas anders:
was muss ich tun, um beim Booten vom Installationsmedium in die Commando Zeile zu kommen?
Normalerweise doch wie folgt oder?
- DVD rein
- booten
- F8
- und dann? es gibt nur "Safe Mode mit CMD" --> da kommt aber dann keine CMD... gggrrrrrrrr
AliZi
Foren-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 7. Okt 2009, 06:49

Re: Boot Fehler 0xc000000e - Repair Option bei Start von Install-DVD nicht da

Beitrag von AliZi »

nachdem ich einfach nicht die Reparaturoption aufrufen konnte habe ich neu installiert und C dann mit Acronis recovered. Geht wieder.
Antworten